Wie es der Name schon sagt, bin ich ein nach Serien süchtiger Mensch. Da ich mir vor einigen Jahren dachte, ich könnte das Ganze auch für die Nachwelt nieder schreiben, habe ich nun all meine geistigen Ergüsse zusammen getragen und werde sie hier nach und nach präsentieren. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Als kleine Anmerkung nebenbei. Ich bin absolut nicht neutral. Hier gibt es nur meine ganz eigene und nicht böse auszulegende Meinung.
Seitenaufrufe
Watch me please / LIKE & SHARE
Donnerstag, 16. April 2015
Criminal Minds - S01E03 - Rot oder Blau
Ein Bombenattentäter versetzt eine Stadt in Angst und Schrecken.
Da die Pakete unscheinbar sind und vor den Häusern der Opfer abgelegt wurden, erregen sie eher keinen Verdacht.
Allerdings reicht schon eine kleine unbedachte Berührung aus, um die Bomben zu zünden, da sie an beiden Enden mit Quecksilber ausgestattet sind.
Was sich natürlich extrem heftig zeigte, als ein kleines Mädchen so ein Paket vor der Haustür entdeckte und es hoch hob.
Gott sei Dank hatten sie gerade kurz vorher den Aufruf im Fernsehen gesehen, bei dem JJ bekannt gab, wie die Bomben aussehen.
Somit hat die Mutter mit ihrer Tochter das Paket solange in einer stabilen Lage gehalten, bis das Bombenkommando da war und sie sicher von dem Ding befreien konnten.
Wirklich spannend.
Morgan versucht die Bombe wieder zusammenzusetzten, um die Signatur des Täters zu finden, um ihn dann ausfindig machen zu können.
Penelope hilft ihm gedanklich auf die Sprünge und so ist ihm bald klar, wer der Erbauer der Bomben ist.
Der Mann sitzt im Gefängnis.
Es handelt sich um den Mann, der die 6 Agenten auf dem Gewissen hat.
Gideon geht zu ihm und erhofft aus ihm heraus zu bekommen, wer in seinem Namen die Bomben baut, die so unberechenbar und absolut tödlich sind.
Der Mann macht sich offensichtlich einen riesen Spaß daraus, daß Gideon ihm ausgeliefert ist, denn als ihnen keine Wahl mehr bleibt, weil der Nachahmungsbomber einem Mann eine Bombe umgelegt hat, muß er ihm einen Deal anbieten, damit er ihnen verrät wie man die Bombe entschärft.
Da der Mann aber nur darauf bedacht ist Leiden zu verursachen und sich daran ergötzt, nimmt er nur das Quitt und behält das pro Quo für sich, indem er eine falsche Antwort gibt und somit das Schicksal des Mannes mit der Bombe am Körper besiegelt hätte, wenn Gideon nicht wieder eingefallen wäre, daß der Mann gern selber den Knopf drücken würde, wenn er könnte.
Somit hat er nicht den roten Draht zerschneiden lassen, wie es der Bombenbauer wollte, sondern den Blauen gefordert.
Wirklich sehr interessant.
So langsam glaube ich, daß die Serie sehr auf dem Lebensweg von Gideon aufgebaut ist.
Kann allerdings auch nur so wirken, weil er durch seine langjährige Erfahrung, praktisch aus dem Nähkästchen plaudern kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen