Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E02 - Feuerprobe


Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Fall mit dem Waldrandkiller und daß Gideon ihn gefunden hat, nicht erst am Ende der letzten Folge passiert.
Könnte also vielleicht sein, daß man uns den jetzt Stück für Stück präsentiert, oder ist das Thema jetzt doch schon nach 2 Folgen gegessen ?
Da blick ich noch nicht so ganz durch.

Dieser aktuelle Fall war jedenfalls ganz schön heftig.
Ein Brandstifter hatte eine Schule in seiner Gewalt.
Immer wieder wurden Brände gelegt und zuletzt wurden die Abstände zwischen den einzelnen Feuern immer kürzer, bis dann sogar Menschen darin umkamen.
Das übliche Profil sagt etwas über einen männlichen Einzelgänger, der Probleme mit Frauen hat, Angst vor menschlichen Kontakten und andere solche Dinge.

Aber dann kam es doch ganz anders.
Die Profiler haben bemerkt, daß hier das Schema nicht hin kam, denn es war kein Mann sondern eine Frau, die die Brände legte.
Die Studentin handelte zwanghaft.
Sie war selbst eine Überlebende eines Feuers, das in ihrem Elternhaus, mit der Hausnummer 333, vor Jahren wütete.
Nun war sie der Meinung, daß der liebe Gott sie mit dem Feuer prüfen wollte.
Deswegen hat sie nun immer, wenn 3 Dreien zusammen trafen ein Feuer gelegt.
Die Menschen, die in den Feuern umgekommen sind, wurden ihrer Meinung nach auch von Gott geprüft.
Um sie zu stoppen, mußte Hotch auf sie schießen, denn reden hatte keinen Sinn.
Sie wußte zwar, daß es falsch war, was sie tat, konnte es aber trotzdem nicht lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen