Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 16. Mai 2017

Arrow S05E12 - Grenzgänge ( Bratva )

General J.G. Walker, der Mann, der Diggle unbedingt für seine eigenen Verbrechen hinter Gitter sehen wollte, hat es doch glatt geschafft mit der von ihm gestohlenen Atombombe nach Russland zu reisen, um sie dort zu verkaufen.
Also sollte für das gesamte Team um Arrow eine Reise drin sein.
OK, ausgenommen Rene, der durfte zu Hause bleiben und den gerade erst aus der Reha entlassenen Quentin beaufsichtigen.
Der hatte nämlich bei Susan Williams um ein Interview ersucht.
Er wolle nichts geheim halten.
Da wir aber wissen, wie gern sie Leute vor der Kamera zerpflückt, sollte Rene ihm helfen sich auf dieses Treffen vorzubereiten.
Und natürlich auch dafür sorgen, daß Quentin nicht in Schwierigkeiten gerät.
Na das war ja mal ganz nach dem Geschmack von Quentin.
Zumal der erste Versuch von einem Interview Training so richtig schön daneben ging.
Rene hat es richtig gemacht und all die wunden Punkte angesprochen, in dessen Wunden Susan mit Sicherheit auch herum stochern würde.
Danach brauchten die Beiden erst einmal eine Weile Abstand voneinander, denn Quentin war doch ziemlich angepißt.
Doch schlußendlich sollten die Beiden doch noch einen Weg miteinander finden und auch das Interview lief gut.
Mag daran gelegen haben, weil Rene Susan von seiner ersten Begegnung mit Quentin erzählt hat und wie die sein Leben positiv veränderte.

Derweil lief es in Russland nicht gerade wie geplant.
Schon bei Ankunft auf dem Flughafen, war der Empfang nicht gerade freundlich.
Anatoly Knyazev kam mit Gefolge, hat Oliver erst einmal gewaltig eine verpaßt und ihm dann gesagt, er solle besser gleich wieder verschwinden, denn hier könne er keine Hilfe mehr erwarten.
Auf seinem langen Weg von der Insel, vor 5 Jahren, bis heute, hat Oliver so einige Stationen durchgemacht, die ihn hin und zurück nach Starling City führten, nach Russland, Japan und was weiß der Himmel noch wohin.
Natürlich haben Leichen seinen Weg gepflastert.
Irgendwann hatte er aber beschlossen diesen Weg nicht mehr gehen zu wollen und so hatte er damals einem Bruder der Bratva eine Gegenleistung verweigert und der ist dann auch noch als Kollateralschaden aus dem Kampf gegen Slate Wilson hervor gegangen.
Sieht man nicht gern in der Bratva, wenn die Brüder sterben, oder man geleistete Dienste nicht erwidert.
So war unser Team erst einmal auf sich allein gestellt.
Dank Felicity, die sich nur allzu gern ihrem neuen Spielzeug, Pandora, betätigt, sollten sie ihren Mann auch bald finden, doch mehr als einen seiner Leute, erst einmal nicht in die Finger bekommen.

Leider dauerte Diggle die Art von Oliver zu lange, etwas aus dem Mann herauszubekommen.    
Daher hat er es mit der guten alten Prügel versucht.
So war Oliver nun doch gezwungen Anatoly einen Gefallen zu erweisen, um dessen Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
Denn es geht absolut nicht, daß seine Freunde die gleiche dunkle Seite beschreiten, die er schon so schwer verlassen konnte.
Allein gehen konnte er aber nicht und so hat Oliver Dinah mit sich genommen.
Die macht sich eigentlich schon ganz gut im Team.
Leider war die Bombe schon aktiviert, als unser Team den General endlich in die Finger bekam.
So hat Rory seine Kleidung genutzt die Explosion abzufangen und somit eine Katastrophe zu verhindern.
Leider hatte das aber zur Folge, daß er sich jetzt als nutzlos fürs Team empfindet, weil seine Schutzkleidung nicht mehr funktioniert.
So will er erst einmal das Team verlassen.

In Star City zurück muß sich Oliver unbedingt zu der Schlange ins Bett legen, die sein Verderben plant.
Wieso nur will er einfach nicht sehen ?
Weil er sich endlich getraut hat sich vor ihr auch noch zu entblößen, hat sie seiner Narben und sein Bratva Tattoo gesehen.
Und schon hat sie wieder ihren Informanten an der Angel, der sie direkt in die richtige Richtung geführt hat.
Nun hat sie die Verbindung gezogen, Oliver könnte Green Arrow sein.
So ein Mist.
Aber, das kommt davon, wenn man meint, man muß immer nur mit dem Unterleib denken und dabei den Verstand ausschalten.  

Und ich glaube, das Geschenk, Pandora, welches Felicity so gern nutzt, ist ihr tatsächlich von Prometheus unter gejubelt worden, um sie so auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.
Da bin ich mir wirklich sicher.
Ich hoffe sehr, daß sie bald mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen kann.
Rory hat es versucht, ist bei ihr aber offensichtlich nicht durchgekommen.

Das kann nur übel enden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen