Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 6. April 2017

Vampire Diaries S8E02 - Du gehörst mir ( Today Will Be Different )

Ach ja, die Liebe ist doch etwas Wundervolles.
Leider kann sie aber auch genau das sein, was uns schlußendlich ins Verderben führt, denn sie macht uns auch verwundbar.
Doch sie macht uns auch gleichermaßen stark, wie sie uns schwach macht.
Durch die Liebe ist man durchaus in der Lage alles zu überstehen.

Wir haben in der ersten Folge zu dieser Staffel herausgefunden, daß Damon und Enzo von einer fremden Macht dazu getrieben werden üble Dinge zu tun.
OK, wenn man mal bedenkt, daß sie eigentlich Vampire sind, dann ist das für sie nicht so außergewöhnlich, doch sie wollen ja gut sein.   
Zumindest hält Enzo daran noch eisern fest.
Er hat es bisher geschafft Sybil ( so heißt das neue Monster ) aus seinen Gedanken auszuschließen, doch sie ist mehr als nur interessiert daran auch ihn zu einem willenlosen Werkzeug zu machen, wie sie es in Damon gefunden hat.
So versucht sie noch einmal ihr Glück und kann den Blick auf Sarah Nelson erhaschen, von der wir ja schon wissen, daß sie die letzte lebende Verwandte der Salvatore Brüder ist.
Als nun plötzlich 2 weibliche Leichen mit dem Namen Sarah Nelson auftauchen, weiß Stefan sofort Bescheid.
Zusammen mit Caroline und Bonnie ist er aufgebrochen, um Sarah zu retten.
Doch auch Enzo will ihr helfen und er ist auch der Einzige, dem sie Vertrauen entgegen bringt.
Leider soll das aber sein Verderben werden und auch das von Damon.

Bonnie hat sich gedacht sie könnte das Wiedersehen mit Enzo ausnutzen und hat ihn kurzerhand entführt, doch bald schon mußte sie einsehen, daß er nicht mit ihr gehen kann, denn er ist mental mit Sybil verbunden und je mehr er sich von ihr entfernt, desto mehr schmerzt es.
Aus Angst sie könnte über Bonnie etwas in seinem Kopf finden, wollte er ihr nicht zu nahe kommen, doch wie ich schon sagte, die Liebe, sie macht einen auch unvorsichtig.
Und so hat er Bonnie noch ein letztes Mal geküßt und so einen wirklich großen Brocken für Sybil in seinem Kopf hinterlassen, den sie sich später nur allzu gern unter den Nagel gerissen hat.
Doch bei Damon ist sie noch schlimmer vorgegangen.
Er hat sich von Stefan überreden lassen, aus Liebe zu Elena, Sarah nicht zu töten.
Das geht gar nicht.
Und wer ist überhaupt Elena ?
Das mußte Sybil in Erfahrung bringen und als sie es endlich wußte, hat sie die Erinnerungen an Elena im Kopf von Damon so verändert, daß er nun glaubt alles mit ihr erlebt zu haben.
Somit ist Damon nun auch emotional an Sybil gebunden und wird alles für sie tun.

Im Moment soll die Liebe zumindest Stefan und Caroline stärken.
Da sie nun bei ihm einzieht und er sie als Familie betrachtet, hat er für ihre Kinder einen Ort geschaffen, der später als Kinderzimmer dienen soll, wenn sie dort übernachten wollen.
Und weil das als Beweis der Liebe noch nicht ausreicht, hat er Caroline auch noch einen Heiratsantrag gemacht.
Zumindest die Beiden sind für den Augenblick so halbwegs zufrieden.

Und dann wäre da noch Alaric, der unbedingt hinter das Geheimnis des Tunnels kommen will, der Damon und Enzo verschluckt hat.
An seiner Seite eine neue Mitspielerin.
Praktikantin Georgie Dowling.
Wer Warehouse 13 gesehen hat, kennt sie bereits als Claudia Donovan.
Damals schon ein verrückter Charakter.
Und ich denke auch Georgie ist nicht weniger verrückt, was mich sehr freut.
Ich mag solche Figuren, die so ein wenig aus der Norm schlagen.
Naja, Georgie hat jedenfalls festgestellt, daß sie vielleicht doch schon mehr über das Ganze wissen könnte, als ihr bewußt war.
Alaric hatte in einem alten Buch ein Symbol entdeckt, bei dessen Anblick sie erst einmal die Flucht ergriffen hat.
Als er sie darauf ansprach, hat sie ihm eine Tätowierung gezeigt, die eben dieses Symbol ist.
Sie meint, sie habe es gesehen, als sie die Hölle sah, nachdem sie bei einem Autounfall, den sie selbst verursacht hat, ihre beste Freundin getötet hat.

Na da bin ich ja mal gespannt, in wie weit Georgie verwickelt ist und ob Alaric vielleicht doch noch irgendwann schwach wird und ihrem anbaggern nicht mehr widerstehen kann.          








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen