Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 24. April 2017

NCIS LA S08E13 - Frontalangriff ( Hot Water )

Es heißt ja immer, wenn Dir das Leben Zitronen serviert, dann mach Limonade daraus.
Mal ganz ehrlich, soviel Zucker gibt es gar nicht, um dieses frisch gepreßte Getränk auch nur Ansatzweise genießbar zu machen.

Diese Folge hatte es wirklich in sich und soll nach knapp 40 Minuten noch nicht einmal am Ende der Geschichte sein.
Fangen wir bei dem Unglücksraben Granger an, der morgens irgendwo in L.A. erwacht und vollkommen benebelt, erst einmal versucht seinen Aufenthaltsort zu ermitteln.
Plötzlich liegt sie vor ihm, die Frau, die wir als höhere Verbindung zu unserem Maulwurf enttarnt hatten.
Sie lebt noch, aber nur mal eben gerade so.
Als Granger sich über sie beugt, um nach ihrem Puls zu fühlen, steht auch schon die Polizei in der Tür und nimmt den total verwirrten Granger in Gewahrsam.
Ganz üble Geschichte, aber unser Team ist natürlich schon dran an der Sache.

Dumm nur, daß Duggan gerade wieder nach L.A. zurück gekommen ist, um Hetty an ihr Versprechen zu erinnern.
Die Zeit für die Suche nach dem Maulwurf ist abgelaufen und nun soll sie ihren Teil der Abmachung einhalten und ihren Posten räumen.
Duggan möchte zunächst einmal Owen an ihre Stelle setzen, bis ein passender Ersatz gefunden ist.
Da trifft es sich gar nicht gut, daß Granger gerade verhaftet wurde.
Diese kleine Nebensächlichkeit hat Hetty Duggan aber erst einmal verschwiegen.

Nun machte sich Deeks auf zur Polizei, um sich mit Granger auseinander zu setzen und herauszubekommen, wie der überhaupt in diese Situation geraten konnte.
Diese Fragen durfte er ihm nicht stellen, nicht einmal in seine Nähe hat man Deeks gelassen.
Stattdessen sollten auch bei ihm die Handschellen klicken, denn wie durch ein Wunder sind gerade am heutigen Morgen neue Beweise im Fall Deeks und dem Mord an seinem Kollegen eingegangen.
Damit hat man auch Deeks aus dem Spiel genommen.
Doch auch das sollte nicht das Ende sein.
Nach und nach wurde einer nach dem Anderen von jeweils verschiedenen Behörden einkassiert.
DEA, ATF, FBI, Polizei und so weiter ….
Natürlich sollten bei den verbleibenden NCIS Agenten Hetty, Nell, Eric und Kensi der Gedanke laut werden, daß Duggan vielleicht seine Finger im Spiel hat, um diese Abteilung endgültig dem Erdboden gleich zu machen, doch dem war die Geschichte um die Verhaftungen von Granger, Deeks, Sam und G. vollkommen neu.
So hat Hetty ihn an seiner Seite und hofft auf dessen Hilfe, nach dem Messerangriff auf Granger, der nun im Krankenhaus um sein Leben kämpft.

Wenn man schon glaubt, man könne alles wieder unter Kontrolle bekommen, dann steht plötzlich ein SWAT Team vor dem Bootshaus und verlangt Ergebung.
Als Duggan hinaus geht, um die Sache zu klären, wird er durch einen versteckten Scharfschützen nieder gestreckt.
Was ist hier eigentlich los und ist es wirklich die CIA, die es auf unser Team abgesehen hat, so wie es Heather Wilson ( das angebliche Opfer von Granger ) per Morsecode Kensi berichtet hat ?

Wir sind jedenfalls am Ende diese Folge mit vielen Fragen beladen und müssen nun eine ganze Woche warten, bis wir die vielleicht beantwortet bekommen.    








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen