Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 18. April 2017

Arrow SS05E04 - Schuld und Sühne ( Penance )

Wäre es nicht total super, wenn die Bösen der Stadt eine Pause einlegen, da der Verbrecher Jäger in einem anderen Bezirk zu tun hat ?
Träumt weiter.
Oliver hat sich also nun entschieden Diggle zur Rettung zu eilen, auch wenn der weder von dem Plan Ahnung hatte, noch gerettet werden wollte.
Macht aber ja nichts.
Manche Menschen muß man eben zu ihrem Glück zwingen.
So haben sich das auch Lyla und Oliver gedacht und sind dann entgegen dem Rat von Felicity trotzdem aufgebrochen.
Aber vorher mußte sich Arrow noch dem Nachwuchs stellen, weil Felicity es für eine super tolle Idee hielt das Junggemüse dem Löwen zum Fraß vorzuwerfen.
Natürlich hatten die Drei keine Chance gegen Oliver.
Er hat sie einfach grün und blau geschlagen und ist dann auf seinem Bike davon gebraust.

Es ist sowieso schon nicht sonderlich einfach in ein Hochsicherheits-Militärgefängnis einzubrechen, aber es sollte noch etwas schwieriger werden, denn natürlich war Diggle nicht in seiner Zelle, als Oliver diese endlich gefunden hatte.
Wieso auch, das wäre dann ja doch zu einfach gewesen.
Also mußte mal eben eine Situation geschaffen werden, in der die Wärter gezwungen sind ein Sicherheitsprotokoll durchzuführen und in Ausübung dessen die Gefangenen in ihre Zellen zurück zu bringen.
Natürlich war Diggle absolut nicht begeistert auszubrechen, doch hat er sich dann von Oliver überreden lassen.
Nach einem etwas holprigen Fluchtweg ist er nun erst einmal wohlbehalten in einem Versteck untergekommen.
Nun gilt es noch für ihn einen Weg zu finden auch wieder in die Öffentlichkeit treten zu können, denn er kann ja nicht auf der Flucht leben.

Wie gesagt, es wäre wirklich schön gewesen, wenn unsere Bösewichte eine Pause eingelegt hätten.
Dazu hatte Church aber keine Lust.
In der letzten Folge hatte unser Team einen Verbrecher schnappen können, der nun befragt werden sollte. 
Da will man als Verbrecherboss doch kein Risiko eingehen, daß der vielleicht aus dem Nähkästchen plaudert.
Daher hat Church mit seinen Jungs das Ganze mal in Angriff genommen.
Ohne Rücksicht auf Verluste galt es den Mann zum Schweigen zu bringen, oder vielleicht auch zu befreien, wer weiß das schon so genau und dabei lieber keine Zeugen hinterlassen.
Das sollte nun zum Problem für unser Team werden.
Nicht nur Oliver stand ihnen nicht zur Verfügung, auch Rory hatte sich entschieden, nachdem Geständnis von Felicity, das Team zu verlassen.
Nicht, weil er sie haßt oder verantwortlich macht, aber sie ist für ihn eine konstante Erinnerung an seine Familie und damit kann er nicht umgehen.
Doch nach einem Gespräch mit Oliver, hatte Felicity noch einmal die Chance ergriffen mit Rory zu sprechen und konnte ihn letztendlich umstimmen ins Team zurück zu kommen.
Gute Sache, hat auch viel gebracht, denn sie konnten gemeinsam Schlimmeres verhindern und den leitenden Staatsanwalt davor bewahren getötet zu werden.
Leider sollte das aber nicht ohne Verluste in den eigenen Reihen stattfinden.
Curtis hat ein Messer in den Rücken bekommen, wird es aber überleben.
Rene hatte nicht so viel Glück.
Er ist Church in die Hände geraten und wenn ihn das Team nicht bald finden kann, wird von ihm nicht mehr viel über bleiben, was sich zu retten lohnt.

Ich muß ja sagen, daß ich bei dem Leitenden Staatsanwalt Adrian Chase irgendwie ein komisches Gefühl habe.
Steht der wirklich auf unserer Seite und tut gegenüber den Bösen einfach nur hart, oder führt der auch irgendwas im Schilde ?
Wir wissen ja, Vertrauen ist gut und die Leute im Auge behalten, besser.
 
Rory hat sich übrigens dazu entschieden nach Vorn zu schauen und sich nicht von Fehlentscheidungen stoppen zu lassen.
Das hat er nun auch Felicity gesagt.
Sie wollen sich dahingehend gegenseitig unterstützen.
Ich finde es sowieso bewundernswert, daß er das so kann.

Auch wenn es nicht wirklich Absicht war und vielleicht auch nicht verhindern ließ, würde ich den Menschen mit Sicherheit hassen, der meine Familie auf dem Gewissen hat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen