Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 30. März 2017

Vampire Diaries S8E01 - Hallo, Bruder ( Hello Brother )

So da wären wir auch schon wieder in der 8. - und tatsächlich letzten Staffel dieser großartigen Serie.
Daher kann ich nur hoffen, daß wir mit einem großen Knall die Bühne verlassen.
Das zumindest wäre mein Wunsch.
Aber, wir wollen dem Ganzen mal nicht voraus greifen.
In den USA haben die Fans bereits das Ende nach 16 Folgen dieser verkürzten Staffel erreicht.
Wir haben das Glück, daß wir noch 16 Wochen lang unsere Lieblinge auf dem Bildschirm begleiten dürfen.
Nun aber genug im Voraus gequatscht, kommen wir zur ersten Folge.

Wie auch schon die letzte Staffel endete, sollte es hier gleich wieder spannend werden.
Wir begleiten erst einmal Damon und Enzo auf ihrem neuen Weg durchs Leben.
Sie stehen unter dem Einfluß einer bösen Macht, die Blutopfer von ihnen verlangt.
Während Damon mit voller Freude dabei ist, versucht sich Enzo immer noch zur Wehr zu setzen.
Das könnte ihn aber sehr teuer zu stehen kommen, denn die Macht, die beide Vampire kontrolliert, kann in ihre Gedanken eindringen.
Dort etwas von Hoffnung auf Rettung zu finden, wäre absolut nicht wünschenswert für Enzo, denn das könnte ihn in große Gefahr bringen.
Trotzdem hat er sich nicht an die Absprache mit Damon gehalten und eine Spur hinterlassen, die Bonnie helfen soll ihnen zu helfen.

So wie Stefan später in einem Tagebucheintrag an Elena schreibt, ist es gar nicht so einfach die Hoffnung nicht zu verlieren.
Während er schon beinahe bereit ist die Hoffnung aufzugeben, hat Bonnie endlich wieder einen Sinn in ihrem Tun gefunden.
Durch eine Geschichte, die Enzo ihr vorgelesen hat und die von ihm hinterlassenen Hinweise, weiß sie nun sicher, daß er noch nicht ganz verloren ist.
Doch, ich denke auch, daß hier Eile geboten ist, denn Enzo und Damon haben das Monster nun scheinbar genug mit Blut versorgt und aus dem Schacht unter dem Schlachthaus stieg eine junge Frau empor.
Ich habe ja zunächst gedacht, oha, das Monster hat die Gestalt von Elena angenommen, doch bei näherem Hinsehen sollte ich eines Besseren belehrt werden.
Bliebt nun die Frage, da sie Gestalt angenommen hat, wie schlimm wird es nun noch werden ?

Alaric und Caroline haben sich nun zum Wohl der Zwillinge entschieden wieder näher zueinander zu ziehen.
Caroline wird nun die Nähe von Stefan mehr genießen dürfen und Alaric zieht zu den Mädchen in das große Haus.
Wenn Caroline nicht rechtzeitig gekommen wäre, hätte es für die Zwillinge übel enden können, denn Virginia war gekommen, um Rache zu üben.
Schließlich hatte sie verlangt das Verließ nicht zu öffnen und die Zwillinge waren benutzt worden, um das Versprechen zu brechen.
Viel konnte Caroline von ihr allerdings nicht in Erfahrung bringen, denn noch bevor Virginia etwas Hilfreiches hätte sagen können, hat sie sich selbst ihre Zunge abgebissen.

Ich muß schon sagen, die erste Folge verspricht in Aussicht auf den Rest der Staffel sehr viel Interessantes.

Lassen wir uns also überraschen, was noch so alles auf uns wartet.      








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen