Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 9. März 2017

Criminal Minds S12E08 - Scarecrow ( Scarecrow )

Es heißt hier ja immer, wenn die Motive der Täter ergründet werden, daß sie in ihrer Kindheit wirklich Schlimmes zu ertragen hatten und sie deshalb tun, was sie tun.
Ist auch in diesem Fall so.
Ich muß allerdings auch mal anführen, daß es durchaus ( und das macht den größeren Teil der Bevölkerung aus ) Menschen gibt, die ebenfalls in ihrer Kindheit die Hölle durchgemacht haben und trotzdem nicht zu Mördern werden oder darauf bedacht sind anderen Leid anzutun.
Das mal nur so nebenbei.

In diesem Fall ging es nun wie gesagt auch wieder um jemanden, der in seiner Kindheit nicht gerade das Glück hatte mit den besten Eltern gesegnet zu sein.
Oder sagen wir es mal anders, sein Vater war das Problem.
Er hatte einen wirklich festen Glauben und eine merkwürdige Weltanschauung.
So hat er seinem Sohn eingeprägt, daß alle Frauen Huren sind und sie zu begehren ist absolut nicht in Ordnung.
Daher mußte der Junge schon sehr früh lehren was wirkliche Schmerzen sind.
Und nachdem sein Vater nun endlich für immer gegangen ist, hat bei dem inzwischen jungen Mann so einiges im Gehirn ausgesetzt.

Nutten waren nun sein Ziel.
Sie zu läutern, seine sich selbst auferlegte Mission.
Sein letztes Opfer hat er sich allerdings nicht gut ausgesucht.
Sie hatte nämlich etwas, was so manch andere Dame aus dem leichten Gewerbe nicht hat, eine Perspektive.
Sie machte den Job nämlich, um ihrem Sohn ein besseres Leben bieten zu können und wollte auch nicht ewig in der Horizontalen arbeiten.
So hat sie es geschafft den Täter solange bei Laune zu halten und ihn schließlich sogar zu überzeugen, sie würde sich seinem Willen beugen, bis unser Team zur Rettung kommen konnte.

Rettung ganz anderer Art erhofft sich Emily durch ein neues Mitglied für ihr Team.
Sie hat einen alten Kollegen dazu gebeten, doch wollte sie den Anderen nichts sagen, bis der auch wirklich zusagen würde.
OK, er mag sicher gut in dem sein, was er tut, doch hatte ich auf was Jüngeres gehofft.
Der Einzige, der hier, meiner Meinung nach, ein gesetztes Alter haben darf, ist Rossi.
Aber, das ist nur meine Meinung.
Wir wollen dem Neuen erst einmal eine Chance geben und vielleicht geht der Plan von Emily auch auf und sie können mit seiner Hilfe endlich Mr. Scratch fassen.     

Und dann noch zu Reid.
Er wird wohl vorerst eine Weile von der Bildfläche verschwinden.
Bei Emily hat er um Urlaub gebeten, da er sich um seine Mutter kümmern möchte, die er in der Studie doch nicht so gut aufgehoben empfindet, wie noch vor Kurzem.
Bei ihr scheint es keine positive Veränderung zu geben.

Ich drücke ihm wirklich die Daumen, daß er mit seiner Mutter noch lange Zeit hat, aber gut anhören tut sich das eher nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen