Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 2. März 2017

Criminal Minds S12E07 - Das Spiegelbild ( Mirror Image )

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, doch sollte man schon in der Lage sein die engsten Familienmitglieder zu erkennen.
Zumindest dachte ich das, bis ich in dieser Folge die Geschichte um Tara sah.
Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie lange sie wohl ihren Bruder nicht mehr gesehen haben muß, daß sie ihn nicht erkennt.
Oder was mit ihr nicht stimmt, daß er ihr so fremd ist.
Auf das Offensichtliche bin ich gar nicht gekommen, daß sie tatsächlich Recht hat und es sich bei dem Mann, der vor ihr in dem Restaurant saß, tatsächlich nicht um ihren Bruder handelte.
Als dann später Mr. Scratch erwähnt wurde, sollte es mir wie Schuppen von den Augen fallen.
Natürlich.
Das hatte er doch auch schon mit dem anderen psychisch Kranken gemacht, ihn glauben gemacht, er sei der Crimson King.
Also warum dann nicht auch das ?

Ich stelle es mir aber doch auch wirklich furchtbar vor, wenn da plötzlich jemand vor einem sitzt, der so absolut keine Ahnung hat, wer er selbst ist, sich aber im kleinsten Detail an das Leben eines Anderen erinnern kann.
Und dann auch noch die Situation, in die der Vater von Tara gebracht wurde, daß auch er so tun mußte, als ob der junge Mann sein Sohn ist, damit er seinen wirklichen Sohn evtl. wieder bekommen kann.
Das muß mehr als nur hart gewesen sein.
Nicht schlecht gemacht die Folge.
Auch die Falle, in die das ganze Team später tappen sollte und sie beinahe ausgelöscht hätte.
Wirklich gut durchdachter Plan von Mr. Scratch.
Man kann es nicht mehr leugnen, er hat es wahrhaftig auf das ganze Team abgesehen und wird nicht aufgeben, bis er entweder sein Ziel erreicht hat oder sie ihn endlich schnappen können.

Gemein, ja, aber durchaus auch berechtigt.
Tara wollte testen, in wie fern man Penelope vertrauen kann, wenn man ihr etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt.
Unter dem gesamten Team wurden Wetten darauf abgeschlossen, wie lange es dauert, bis Penelope nicht mehr dicht halten kann.
JJ hat mit ihrer Wette auf 11 Minuten gewonnen.

Penelope ist schon ein feiner Mensch und wirklich ein guter Freund, doch Geheimnisse wahren, das ist nicht ihre Stärke.   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen