Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 28. November 2016

NCIS S13E24 - Familie geht vor ( Family First )

Was für ein passender Titel für diese Folge, unter dem ich mir einiges vorgestellt habe, aber sicher nicht, was wir geboten bekamen.
Meine Vorstellung war, da ich leider im Vorfeld nun auch schon über den Weggang von Tony Bescheid wußte, daß hier vielleicht sein Vater in den Vordergrund gerückt werden würde.
Also vielleicht auf Grund seines Alters, eine Krankheit, wegen derer sich Tony entschieden hätte für seinen Vater Zeit haben zu wollen.
Oder, in Anbetracht der Tatsache, daß man Ziva wieder ins Spiel gebracht hat, daß es ein Wiedersehen geben würde und nach dem Schock der Explosion, Tony nun seine Prioritäten in ihre Richtung hätte lenken wollen.
Wobei ich sagen muß, daß Letzteres ja doch sehr nah an der Wahrheit liegt.

Es gab also nun die Explosion in dem Landhaus, in dem Ziva vermutet wurde.
Bald schon kam aus angeblich sicheren Quellen die schlimme Nachricht.
Ziva soll bei dem Anschlag gestorben sein.
Wobei ich anmerken möchte, daß ich davon nicht ein einziges Wort glaube.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß Ziva zur Zeit des Anschlags in Washington gewesen ist.
Auch wenn ein Tatumstand, den ich gleich noch erwähnen werde, etwas Anderes vermuten lassen müßte.
Eigentlich war Tony gerade auf dem Weg das Land verlassen zu wollen, um selbst nach dem Verbleib von Ziva zu forschen, als die traurige Nachricht bei ihm eintraf.
Doch der vermeintliche Tod von Ziva sollte nicht das Einzige bleiben, was ihn vollkommen aus der Bahn wirft.
Die neue Chefin des Mossad war eigens angereist, um persönlich zu kondolieren und eine gewaltige Bombe platzen zu lassen.
Nun wissen wir endlich wie weit die Beziehung zwischen Ziva und Tony gegangen ist, was man uns Jahrelang nicht mit Bildern zeigen wollte.
Da steht nun plötzlich dieses kleine Mädchen vor Tony und ihm wird gesagt, daß er Vater ist.
Wow, das habe ich nicht kommen sehen.
Die kleine Tali, benannt nach der durch einen Anschlag getöteten Schwester von Ziva, soll angeblich die einzige Überlebende aus dem Haus gewesen sein.
Also, wenn man nun bedenkt, daß sich Tali in dem Haus aufgehalten haben soll, dann müßte auch Ziva dort gewesen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihre Tochter nicht bei sich haben würde.       
Also denke ich, daß an der Geschichte etwas gewaltig nicht stimmt.
Wie gesagt, an den Tod von Ziva glaube ich nicht eine einzige Sekunde.
Dazu muß ich erst eine Leiche sehen.

Naja, genug davon.
Tony hat sich jedenfalls, nachdem sie alle gemeinsam Kort stellen und dann mit Kugeln durchsieben konnten, das Team zu verlassen und für seine Tochter da sein zu wollen.
Er möchte mit Tali in ihre Heimat fliegen und den Spuren Zivas folgen und dann nach Paris.
All die Orte, die für Ziva und Tony von Bedeutung sind.
Und ich bleibe auch in der Gegenwart.
Ich will einfach an ein Happy End für die Beiden glauben.

Naja, auch Tobias ist endlich wieder unter den Lebenden und durfte sich gleich mal über bunte Fußnägel freuen, die ihm seine Emily hinterlassen hat.
Es wird zwar noch lange brauchen, bis er wieder voll da ist, doch halb ist immer noch besser als gar nicht.
Daher freuen wir uns über diesen kleinen Lichtblick am Horizont.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Staffel, mit der wir schon gleich in der nächsten Woche anfangen werden.
Obwohl ich da doch eher mit gemischten Gefühlen ran gehe, denn so ohne Tony, ist es doch etwas fad, möchte ich behaupten.

Also zumindest mir wird er sehr fehlen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen