Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 24. April 2016

NCIS L.A. S07E04 - Der anonyme Anrufer ( Command & Control )

Manchmal hat man einfach keine Wahl.
Man muß nehmen, was man kriegen kann und so schnell wie möglich handeln.
Nachdem unser Team einen Fall abgeschlossen hatte, sollten sie alle etwas Freizeit genießen können.
Densi genossen die Zeit zu zweit und in ihrem eigenen kleinen Reich, während G. und Sam zusammen essen waren.
Da sollte das Unglaubliche passieren.
Ein Fahrradkurier legte ihnen im Vorbeifahren ein Handy auf den Tisch, welches auch augenblicklich zu Klingeln begann.
Der Fremde am anderen Ende der Leitung verlangte nach ihrer Aufmerksamkeit.
Er drohte eine Bombe zu zünden, gab ihnen aber eine Chance die Menschen zu retten.
Klappte man gerade so.
Doch das sollte noch nicht das Ende der Geschichte sein.
Der Mann jagte unsere beiden Agenten quer durch die Stadt.
Ohne Handy und ohne Ohrhörer sollten sie es aber trotzdem schaffen Eric und Nell eine Spur zu hinterlassen.

Da der Mann darauf achtete, daß unsere Jungs möglichst nicht in Kamera überwachten Gebieten unterwegs waren, hat Sam einfach mal eine rote Ampel überquert, damit die Verkehrskamera sie erfassen würde.
Man muß nur wissen wie.
Leider brauchte es aber erst einem Diamantenraub, bis unsere Beiden erfahren sollten, was eigentlich hinter der ganzen Sache steckte und warum ausgerechnet sie zum Opfer wurden.
Es ging um den Bruder des Mannes, den unsere Jungs vor einiger Zeit festgenommen haben.
Der Mann hatte es damals nicht überlebt und nun hatte sein Bruder Rachegelüste.
Durch einen Informanten hatte er die Namen der beteiligten Agenten erfahren. 
Naja, kann passieren.
So ist er also an Sam und G. geraten, was ihn seiner Rache aber auch nicht näher brachte, denn nun hat auch er den Tod gefunden.
Dumm nur, daß sich wieder einmal niemand daran erinnert hat, daß man Tote nicht befragen kann.
Nun dürfen sich unsere Agenten eben selbst darüber Gedanken machen, ob die Quelle noch besteht, die der Mann genutzt hat, oder ob es der Maulwurf war, den sie zu schnappen geglaubt haben.
So langsam aber sicher glaube ich, daß da doch noch mehr hinter steckt und sie vielleicht doch den Falschen als Täter identifiziert haben könnten.
Wer weiß das schon so genau ?

Ach wie süß.
Undercover hatte Kensi zwischen den Reichen und Schönen ermittelt, was man uns natürlich vorenthalten hat.
Wir haben nur noch das Ende zu sehen bekommen.
Dennoch hat es Deeks zu denken gegeben.
Er ist der Auffassung, daß Kensi mehr verdient, als er ihr bieten kann.
Nun hat er die fixe Idee sich mit Immobilien etwas Geld zu verschaffen.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob daraus etwas wird.
Was mich allerdings noch mehr interessiert ist, ob wir jemals erfahren werden, warum das LAPD gegen Deeks ermittelt.

Irgendwann müssen die doch noch mal auf das Thema eingehen, oder ist das verworfen worden ?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen