Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 13. März 2016

NCIS S13E10 - Blutsbrüder ( Blood Brothers )

Oh mein Gott,
Wieviel kann ein einzelner Mensch ertragen ?
Man hat uns gleich zu Anfang den jungen Mann gezeigt, der im Begriff war an Leukämie zu sterben, wenn er nicht eine Knochenmark Transplantation erhalten wird.
Während er noch in seinem Krankenhausbett liegt, bekommt die Mutter von zwei Marine Angehörigen mitgeteilt, daß ihre Tochter im Einsatz verstorben ist.
Da habe ich schon gedacht, wie makaber das ist.
Und dann, als man den NCIS beauftragt hat nach dem passenden Spender zu suchen, sollte es noch schlimmer werden.
Bereits 9 Monate zuvor war der älteste Sohn der Frau im Einsatz getötet worden.
Krass.
Nun sollte alles von ihrem jüngsten Sohn abhängen, der als Einziger für die Knochenmark Spende in Frage käme, doch der ist vor Monaten unter getaucht.

Was für eine traurige Familiengeschichte.
Aber auch das sollte noch nicht alles sein.
Wie sich bald herausstellte, war der verschwundene junge Mann an Typen geraten, die sich mit Geld fälschen ihre Kassen aufbessern.
Er hatte sich an das FBI gewandt und diente ihnen nun als Informant.
Als Tobias Fornell unseren guten Gibbs zu einem Treffen mit dem Mann bringen wollte, sollte sich die nächste Katastrophe anbahnen.
Der Agent, der zu dessen Schutz mitgekommen war, konnte nur noch tot aufgefunden werden und vom letzten Kind der verzweifelten Mutter fehlte jede Spur.
Abby konnte allerdings herausfinden, daß er ebenfalls eine Schußwunde haben mußte.
Es war also größte Eile geboten.
Als der Mann endlich gefunden wurde, standen seine Chancen nicht gerade gut, doch er sollte wieder auf den Damm kommen.
Für seinen Bruder sah es aber nicht so gut aus, denn der Jüngste sollte nicht kompatibel sein.   

Hier nun sollte Ellie ins Spiel kommen, die sich nach den Ereignissen der letzten Folge bei ihren Eltern verkrochen hat.
Sie war nahe genug an dem Gefängnis dran, in dem der wirklich einzig vorhandene passende Spender sein Leben verbringen muß.
Der Mann sitzt wegen Doppelmord ein und muß eine lebenslange Haftstrafe verbüßen.
Nun hatte der sich gedacht, daß dies seine Chance sei.
So sagte er, er wird spenden, aber nur unter der Voraussetzung, daß er sofort frei käme.
Geht gar nicht.
Hier waren später alle Überredungskünste von Ellie gefragt, um den Mann schließlich doch noch zur Vernunft zu bringen.
Ich würde ja sagen, Ende gut, alles gut.
Aber mit zwei toten Kindern, klingt das irgendwie einfach nur grausam.

Gute Neuigkeiten, Ellie hat zumindest zum Teil ihre Krise überwunden und kehrt wieder nach Hause zurück.
Sie ist zwar der Meinung, daß man eine Ehe nicht so einfach aufgeben sollte, doch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich daran festhalten will.
Habe ich gelacht, als sie am Anfang soviel Holz hakte, ihre Mutter ihr das Handy brachte und meinte, sie müsse die Sache mit Jake klären.
Ellie war ja so klasse, wie sie das Handy nahm und es dann mit der Axt behandelte.
Toll.

Wirklich gut gemachte Folge.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen