Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 10. März 2016

Criminal Minds S11E10 - Für immer jung ( Future Perfect )

Oh man, das war ja mal wieder was.
Das Team um Hotch hatte hier mal wieder einen ganz interessanten Fall zu klären.
Ein junges Paar hatte zwei Leichen entdeckt, als sie gemeinsam auf Frosch Fang unterwegs waren.
Pfui.
Damit meine ich übrigens die Frösche, die sie zum Essen fangen wollten und nicht die Leichen.
Interessant sollte der Fall werden, als hier versucht wurde ein Zusammenhang zwischen den beiden doch sehr unterschiedlichen Opfern zu finden.
Das erste Opfer, eine sehr gesunde und junge Frau, hatte so gar nichts gemein mit dem zweiten Opfer, einem alten und schon sehr kranken Mann.
Und dann sollte es noch besser werden.
Bald schon nämlich stellte sich heraus, daß der Mann offenbar eine Blutwäsche erhalten hatte.
In seinem Körper befand sich das Blut der jungen Frau.
Naja und dann noch so ein paar tierische Zusätze.
Wie schon Rossi sagte, kann auch ich nur behaupten, der Meinung gewesen zu sein, schon alles gesehen zu haben.
Aber, hier wird man immer wieder aufs Neue überrascht, was denn so alles möglich ist.

Ja, der Täter in diesem Fall hatte die irrwitzige Vorstellung dem Alter ein Schnippchen schlagen zu können.
Wie er seinem letzten Opfer erzählte, ist er als kleiner Junge einem sehr alten Mann begegnet, der schon nicht mehr aussah, als ob er noch unter den Lebenden wandeln würde.
Dieser Mann hatte ihn so sehr verschreckt und vor dem Alter in Angst versetzt, daß er nun sein Leben der Forschung nach einem Mittel gegen das Altern verschrieben hat.
An sich kein neues Thema, welches hier behandelt wurde, doch die Art, wie er seine Forschungen betrieb, war doch schon mehr als nur fragwürdig.
Ihm war hierzu jedes Mittel Recht.
Was auch beinhaltet die Hoffnung von zum Tode geweihten auszunutzen.
Das war wirklich traurig.
Dieses alte Ehepaar, welches ihm auf den Leim gegangen ist, weil sie verzweifelt daran festhielten vielleicht doch Rettung zu finden.
Oder sagen wir es mal so.
Es war der Ehemann der Todkranken, der zu jedem noch so kleinen Strohhalm greifen wollte und dabei dem Täter direkt in die Hände spielte.
So hat die Hoffnung auf Rettung seiner Frau ihre Zeit leider verkürzt.

Ja, da wir gerade beim Thema Hoffnung sind.
Ich hoffe wirklich nur das Beste.
Am Schluß hat man uns gezeigt, wie Hotch Penelope aufsuchte und sie mit der Aussage, sie werden vielleicht das ganze Netzwerk zerschlagen können, welches die Bedrohung für sie darstellt, aus dem sicheren Gebäude geholt.
Ich, als ein Serien Junkie, der nun schon so einiges gesehen hat, unter Anderem Dinge wie „Kobra, übernehmen Sie “, wo es ein Leichtes war die Identität eines Anderen anzunehmen, habe wirklich Angst.
Ich hoffe sehr, daß ich mich hier irre und sich keiner der bösen Jungs als Hotch ausgegeben hat, um Penelope aus ihrem Versteck zu locken.
Warten wir es mal ab.   

Und noch so ein kleines Ding am Rand.
Ich hoffe wirklich, daß Reid bald mal wieder da ist.

Ich liebe zwar auch die anderen Mitglieder dieses Teams, doch ohne ihn ist das Team nicht komplett.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen