Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 21. Januar 2016

Criminal Minds S11E03 - Der schönste Tag ( 'Til Death Do Us Part )

Na das war doch mal wieder was.
Bräute, die es nicht bis vor den Traualtar schaffen, weil sie vorher gekidnappt und dann getötet wurden.
Erst nachdem man Opfer Nummer 2 gefunden hat, wurde das FBI eingeschaltet und somit kam unser Team ins Spiel.
Zu dem Zeitpunkt war aber schon Braut Nummer 3 verschwunden.
Da sich die Abstände zwischen den Entführungen und den tatsächlichen Tötungen von Mal zu Mal verringerten, war Eile geboten.
Doch erst einmal mußte geklärt werden, was alle Bräute gemeinsam hatten.
Wo haben sie den Täter getroffen ?
Wie ist er auf sie aufmerksam geworden ?
Was hat ihn dazu veranlaßt gerade diese Frauen zu entführen ?
Alles Fragen auf die so schnell wie möglich eine Antwort gefunden werden mußte.

Ich muß ja sagen, daß ich den jungen Fotografen sofort unter Verdacht hatte, als mir klar wurde, worum es ging.
Meine Vermutung war, daß er eben, weil man ihn hat sitzen lassen, auf Frauen schlecht zu sprechen ist, die trotz der Tatsache kurz vor der Hochzeit zu stehen anderen Männern schöne Augen machen.
Hätte ja sein können.
Dann geriet die junge hübsche Blumen Verkäuferin in mein Visier.
Ganz klar.
Eifersucht.
Sie wollte ihn, doch er wurde ständig von anderen Frauen an gegraben und interessierte sich nicht für sie.
Weit gefehlt.
Es sollte sich herausstellen, daß es ihre Schwester war.

Das war ja was.
Dana hatte eine leichte bis mittelschwere psychische Störung, die ihr Weltbild ein wenig durcheinander brachte.
So hat sie sich eingebildet mit dem jungen Fotografen ( Ryan ) eine Beziehung zu führen, von der aber niemand etwas wissen dürfe.
Die Bräute waren dabei im Weg, denn sie bedrohten diese Beziehung.
Also mußte Dana dagegen etwas tun.
Ganz schlimm wurde es allerdings, als ein wundervoller Anlaß, den Ryan mit ihr und ihrer Schwester Nicole verbringen wollte, zu ihrem Albtraum wurde.
Dana war der festen Überzeugung sie würde die Frau an seiner Seite sein.
Leider hat er sich entschieden Nicole zu seiner Frau nehmen zu wollen.
Also mußte auch die weg, egal wie sehr Dana ihre Schwester auch liebt.
Sie war eine Bedrohung für die Beziehung zwischen Ryan und Dana.
Nur, weil unser Team es schaffte Nicole und Ryan zur Mitarbeit zu bringen, konnte das Schlimmste verhindert werden.

Das war wirklich ein sehr interessanter Fall.
Allerdings waren auch wieder die kleinen Geschichten nebenbei nicht ganz wegzudenken.
Erst einmal unsere Penelope, die in Morgan wirklich den Mann an ihrer Seite hat, den sich jede Frau nur wünschen kann, auch wenn es bei den Beiden nur Freundschaft ist.
Aber er weiß immer das Richtige zu sagen, um bei ihr ein Gefühl von absoluter Sicherheit zu erzeugen.
Genau so muß es auch sein.

Über Reid mußte ich mal wieder herzhaft lachen.
Morgan meinte, daß die Bräute für den Täter wie das rote Tuch für einen Stier sein müßten.
Darauf Reid, in seiner unverwechselbaren, liebenswerten Art.
Das Tuch könnte jede Farbe haben.
Das ist dem Stier egal, denn er erkennt die Farben sowieso nicht.
Was ihn wild macht, sind die Bewegungen mit dem Tuch.
Und als er merkte, wie er sich mal wieder um Kopf und Kragen redete, gab er kleinlaut ein,
„ Aber das Beispiel von Morgan war schon gut. “ zum Besten * kicher *

Tolle Folge.
Hat mir wieder einmal gut gefallen.
Aber ich vermisse meine JJ.

Hoffentlich kommt sie bald wieder.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen