Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 7. Januar 2016

Criminal Minds S11E01 - Pulcinella ( The Job )

Und da sind wir auch schon wieder mit der ersten Folge der neuen Staffel.
Ich muß schon sagen, daß ich beeindruckt bin, zumindest was den Fall betrifft.
Da Kate am Ende der letzten Staffel leider gegangen ist, ist ihr Stuhl schon einmal frei.
Leider ist auch JJ momentan nicht verfügbar.
An dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch an die junge zweifache Mutter.
Naja, gönnen wir ihr die kurze Pause, auch wenn sie mir fehlt.

Es gab nun einen merkwürdigen Fall zu klären, bei dem ein Mörder auf ganz interessante Art - tötete und seine Opfer zurück ließ.
Erst konnte nicht so recht ausfindig gemacht werden, woran die Männer gestorben waren.
Aber der Tatbestand, daß der Mörder seine Opfer später in aller Ruhe bemalte, war schon sehr Aussagekräftig.
Er hatte seine Opfer mit einer umgedrehten Pulcinella Maske bemalt.
Und mit der späteren Erkenntnis, daß er sie mit Nahrungsmitteln per Spritze umbrachte, die man benötigt, wenn man die Nahrung nicht mehr auf normalem Wege zu sich nehmen kann, sollte helfen den Täter in eine passende Schublade zu stecken.

Während unser Team versuchte den Täter zu finden, mußte gleichzeitig auch noch ein Ersatz für Kate gefunden werden.
Und gleich die erste Kandidatin sollte es dann auch Schlußendlich werden.
Allerdings wurde das erst am Ende bekannt gegeben.
Wer aber beim Rechnen nicht zu blöd ist, weiß auch, daß wenn nur ein Kandidat namentlich genannt wird und die Chance bekommt vorzusprechen, kann es nur der werden.
Dennoch durften aber alle Bewerber mithelfen den Fall zu lösen und den Täter zu fassen.
So kommt man auch super billig an ein sehr großes Team.

War schon krass.
Bei dem Täter handelte es sich um einen Auftragskiller, der bei seinem letzten Auftrag in eine Falle geraten war und auf Grund dessen nicht mehr sprechen konnte, geschweige denn vernünftig essen.
Da er nicht wußte, welcher von seinen Kunden ihm das angetan hat, hat er einfach Stück für Stück die Liste abgearbeitet und jeden Einzelnen umgebracht.
Nicht, daß ich die Neue schon besonders gut leiden könnte, aber ihre Fähigkeit ist cool.
Dr. Tara Lewis kann Stimmen imitieren.
Wie krass ist das denn ?
Nicht schlecht.
Daß das bei der Verbrechensbekämpfung hilfreich sein kann, haben wir gemerkt.
Wirklich nicht schlecht, so für die erste Folge.

Da bin ich wirklich mal gespannt, wie es in dieser Staffel weiter geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen