Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 27. November 2015

Spooks - S01E03 - Späte Rache ( One Last Dance )

Ein scheinbar harmloser Einsatz für Zoe wird alles Andere als leicht.
Sie soll sich als eine Reisekauffrau ausgegeben und sich mit einem türkischen Staatsmann in der türkischen Botschaft treffen.
So weit so gut.
Sie kommt zusammen mit einem Mann, der in der Touristikbranche tätig ist.
Der bittet sie darum seine Frau zu spielen, weil ihm das bessere geschäftliche Möglichkeiten bietet.
Ist auch weiter kein Problem.
Getarnt als Emily geht die Sache so lange gut, bis plötzlich Unbekannte die Botschaft stürmen.
Es sind Kurden, die sich die Anwesenden zu Geiseln machen, weil sie für die Freiheit ihrer Landsleute kämpfen wollen.
Eigentlich sind alle Angreifer gut zu erkennen, bis auf drei von ihnen, denn sie tragen Skimasken und sind auch bald schon verschwunden, doch das ist den Anderen gar nicht bewußt.
Sie wissen nicht, daß die drei Männer noch andere Pläne verfolgen.
Während also die Geiselnehmer fordern vier ihrer Landsleute, die in der Türkei gefangen gehalten werden sofort frei zulassen, brechen die drei Männer in eine benachbarte Bank ein.

Wie sich herausstellt handelt es sich bei der Bank um das Institut, welches den Regierungsbeamten ihre Gehälter zahlt.
Und zwar läuft das alles über sogenannte Swift Codes, die dazu dienen die Vorgänge zu verschleiern und den Agenten so ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Diese Codes mußten also erst einmal besorgt werden und dafür wurde die Tochter des Direktors entführt und weil er natürlich Angst um sein Kind hat, hat er die Codes heraus gegeben.
Als das Team weiß worum es wirklich geht, ist es bereits zu spät.
Sie brauchen viel zu lange, um einen Weg in das Gebäude zu finden und dann sind schon 15.000.000 Pfund und eine Liste mit sämtlichen Agenten weg.

Emily hat sich inzwischen als Agentin im Dienste der Majestät zu erkennen gegeben, weil ihr nichts Anderes über blieb.
Man hatte ihre Handtasche gefunden, in der allerhand Dinge waren, die nicht in eine normale Handtasche gehören.
Wie z.B. ein Set zum Einbrechen.
Wenigstens ist den Leuten nichts passiert und als Emily an der Tür das Asthmamedikament für den Regierungsvertreter, den man draußen mit einer umgeschnallten Bombe auf den Balkon gesetzt hatte, entgegen nehmen sollte, konnten endlich alle Geiselnehmer überwältigt werden.

Bei dem Mann, der hinter der ganzen Geschichte steckte, handelte es sich um einen früheren Agenten der von Tessa ausgebildet wurde und mit ihr mal zusammen war.
Vor 15 Jahren sollte er angeblich gestorben sein, doch wie sich jetzt herausstellte, war es sein Bruder.
Nachdem er Tessa ein letztes Mal besucht hat und von ihr erfahren hat, daß sie damals von ihm schwanger war, aber sein Kind verlor, ist er wieder gegangen und hat die Liste bei ihr zurück gelassen.

Noch nicht einmal seinen Geburtstag konnte Tom mit seiner kleinen Familie verbringen.
Nun ist er mit reichlich Schmerzen wieder zu Hause, weil er einen Schuß abbekommen hat, doch darf er sich das nicht anmerken lassen, weil es ja keiner wissen darf und er es wohl kaum mit einem Computerfehler erklären könnte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen