Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 27. November 2015

Spooks - S01E01 - Heilige Rache ( Thou Shalt Not Kill )

Die Einheit der MI5 um Tom Quinn hat es mit einem Fall von Terroristen der ganz besonderen Art zu tun.
Die Gruppe, die sich um Mary Kane gebildet hat, hat sich darauf spezialisiert Ärzte aus dem Weg zu räumen, die Sie mit Familienplanung, also auch Abtreibung beschäftigen.
Als erstes Opfer in Liverpool, fällt der Gruppe eine Ärztin und dessen Tochter in die Hände.
Nach der Explosion der Autobombe, stirbt die Mutter sofort und ihre Tochter wenige Tage später an den folgenschweren Verletzungen.

Das Team muß alles versuchen, um Mary aufzuhalten, doch ist das gar nicht so einfach, denn wie es so oft ist, spielt auch Politik eine Rolle und hier wird von ihnen verlangt, daß sie die Frau an die USA ausliefern, wo bereits ihr Mann im Gefängnis sitzt und auf seine Hinrichtung wartet.
Aber natürlich lassen sie nichts unversucht und so stellen sie Mary eine Falle, nachdem sie sie aus den Augen verloren haben und sie nicht mehr eigenständig finden konnten.
Eine Frau, die zu ihrer Gruppe gehört, wird von ihnen hinters Licht geführt, um sie dazu zu bringen, ihnen zu verraten, was sie weiß.
Gesagt hat sie zu ihnen nichts, aber telefoniert hat sie und wurde dabei belauscht.
So wußte das Team auch über das nächste Ziel Bescheid und konnte die Ärztin schnell in Sicherheit bringen, so daß eine verdeckte Ermittlerin verkleidet den Lockvogel spielen konnte.
Sie haben Mary geschnappt und nur mit der Androhung, daß sie ihr Kind nicht bekommen kann, wenn sie auf dem elektrischen Stuhl landet, konnte Tom sie zum Reden bringen.
Nun ist sie ausgeliefert und der Fall in trockenen Tüchern.

Tom hat eine Freundin, allerdings kennt die ihn nicht wirklich, denn ihr hat er sich als Matthew vorgestellt, doch hat ihre Tochter mitbekommen, wie er mit seiner Kollegin Zoe telefoniert hat und das ist nicht gut.
Ich denke schon, daß es seinen Sinn hat, daß er seinen richtigen Namen nicht genannt hat und auch nicht, wo er arbeitet.
Für seine Freundin ist er ein IT Spezialist.
Ihre Tochter hat ihn gerade heraus als Lügner bezeichnet.
Na das kann ja heiter werden.