Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 2. November 2015

Hawaii Five - 0 - S05E09 - Ein Cowboy auf dem Mars ( Longshot )

Wieder einmal interessant, aber auch tierisch lustig, wobei hier tierisch doch recht gut gewählt ist.
Auf Hawaii befindet sich ein Fleckchen Erde, welches der Beschaffenheit vom Planeten Mars sehr nahe kommt.
Daher werden dort einige Dinge getestet, bevor man sie im All dann auch wirklich einsetzt.
In dieser Folge konnten wir einem solchen Test beiwohnen, der allerdings einen anderen Ausgang hatte, als sich die Teilnehmer das vorgestellt hatten.
Plötzlich kam ein Mann wie aus dem Nichts und noch bevor man ihm hatte helfen können ist der tödlich zusammen gebrochen.
Nun sollte unser Five-O Team zum Einsatz kommen.
Hier nun sollte es lustig werden.
Danny, Lou und Max wurden eingeflogen, um an dem Fall zu arbeiten und schon sollte es schwierig werden, denn es war schon der örtliche Gerichtsmediziner am Tatort und die beiden Männer bekamen sich sofort in die Wolle.
Dieser Fall sollte zumindest von Seiten der medizinischen Aufklärung nicht einfach zu bewältigen sein.
Die Beiden kennen sich schon seit Jahren und stehen auch mindestens genauso lange auf Kriegsfuß miteinander.
Zuerst wollten sie nicht über den Grund ihres Zerwürfnisses reden, doch dann ließ Max durchblicken, daß es dabei um eine Frau ging.
Kann man verstehen, wenn der Eine dem Anderen die Frau der Träume ausspannt.
Wenn es doch nur so gewesen wäre.
Nachdem die Beiden es tatsächlich geschafft haben an dem Fall zusammen zu arbeiten und die Wogen geglättet waren, sollten wir doch sehr erstaunt werden.
Von wegen Frau der Träume und ausgespannt.
Tatsächlich ging es dabei um eine Action Figur, die Max im Internet kaufen wollte.
Sein damaliger Freund hatte sie ihm vor der Nase weg geschnappt.
OK, wenn das ein Krieg wert ist.
Naja.
Bei dem Fall des getöteten Rodeo Cowboys sollte sich herausstellen, daß der Anfangsverdacht von Rache unbegründet war.
Hier steckte etwas ganz Anderes dahinter.
Es ging um ein vor Jahren gestohlenes sehr wertvolles Pferd.
Dafür mußte nun ein Mann sterben und der tatsächliche Besitzer dieses Pracht Tieres wäre auch beinahe an einer Nikotinvergiftung gestorben.
Gott sei Dank haben Danny und Kono den Mann noch rechtzeitig ins Krankenhaus bringen können.
Also entweder liegt es daran, daß man immer älter wird und deswegen die Emotionen bei so ziemlich allem total über schäumen, oder die Szene war einfach nur toll gemacht.
Ich weiß nur, daß mir die Tränen in den Augen standen, als das Pferd seinen Besitzer erkannte und auf ihn zu geritten kam.
Und dann diese freudige Begrüßung mit der Umarmung.
Einfach nur toll.

Habe ich gelacht.
Danny wollte einen Weihnachtsbaum für sein kleines Äffchen und ist natürlich viel zu spät dazu aufgebrochen, so daß nichts mehr zu kriegen war, was gut ausgesehen hätte, oder Preislich annehmbar gewesen wäre.
So hat Steve ihn mit in den Wald genommen und einen Baum für ihn gefällt.
Gang schlecht.
Das sollte dazu führen, daß gegen die Beiden ermittelt wurde.
Ich hatte schon damit gerechnet, daß die Beiden am Ende tatsächlich Handschellen tragen würden.

Stattdessen feiern sie nun alle zusammen Weihnachten unter dem geraubten Baum, der tatsächlich jetzt noch teurer wird, als der, den Danny auf Grund des hohen Preises nicht kaufen wollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen