Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 20. Oktober 2015

Supernatural - S10E06 - Cluedo ( Ask Jeeves )

Familie.
Ganz wichtig.
Die kann man sich nicht aussuchen.
Manche treffen es richtig gut und wieder andere haben verdammt großes Pech gehabt.
Bei den Winchester Brüdern war die Familie schon OK, doch hatten sie nicht lange etwas voneinander, so daß Bobby irgendwann als Ziehvater der Beiden in Erscheinung trat.
Er hat ihnen alles bedeutet und so war es selbstverständlich, daß sie in seinem Namen zu einer Testamentseröffnung gehen würden, zu der man ihn geladen hatte.
Sollte allerdings nicht so einfach werden.
Die Familie der Verstorbenen war schon etwas ganz Besonders.
Keiner konnte den Anderen leiden.
Jeder unterstellte jedem das Schlimmste und Morde wurden selbstverständlich nicht wirklich ernst genommen.
So kam es auch, daß die beiden Jungs bald schon wieder ins Haus zurück kamen, nachdem der Butler ihnen einen Schlüssel übergeben hatte, mit dem sie nicht so recht etwas anfangen konnten.
Das sollte sich aber bald klären.
Sam und Dean platzten mitten in eine Mordermittlung.
Schon vor ihrem ersten Eintreffen hatte es einen Mord gegeben, den der Butler vertuscht hatte.
Und ich fragte mich schon, was er denn wohl über den Geist der jüngst verstorbenen Hausherrin wußte, denn überrascht war er nicht sie zu sehen.
Und dann wurde ein weiteres Familienmitglied vom ebenfalls verstorbenen Ehemann der kürzlich Verschiedenen ermordet.
Alles sehr merkwürdig und niemanden schien das wirklich zu stören, noch wollten sie an Geister glauben.
Wer tut das schon ?
Richtig, die Brüder Winchester.
Man gut, daß sie gerade vor Ort waren.

Bald allerdings wurde ihnen klar, daß es kein Geist oder mehrere Geister waren, sondern ein Gestaltenwandler.
Sowas hatten wir schon einmal.
Daher wußten unsere beiden erfahrenen Jäger natürlich sofort was zu tun ist.
Erst einmal mit Silber prüfen in welcher Person sich dieser Wandler gerade verborgen hält.
Niemand kam in Frage.
Alle bestanden den Text.
Somit hatten sie ein Problem.
Und ein noch Größeres, als der einzig übrig gebliebene Mann im Haus, meinte sie unter Waffengewalt einsperren zu müssen.
Da sollte den Beiden klar werden, daß die Messer, die ihnen von dem Dienstmädchen gegeben wurden, gar nicht aus richtigem Silber bestehen.
Somit war der Test nicht sicher.
Denn auch der Wandler konnte ihn bestehen.
Tja und oh Wunder, natürlich war es das Dienstmädchen.
Und jetzt wird’s widerlich.
Sie war die uneheliche Tochter der verstorbenen Hausherrin, die eine Affäre mit einem Wandler hatte.
Bobby brachte damals den Vater des Mädchens um, versprach aber der Mutter die Kleine zu verschonen, wenn diese sie verschlossen im Verborgenen halten würde.
Somit ist das Mädchen eingeschlossen auf dem Dachboden des Hauses aufgewachsen.
Daß man da Mordgelüste bekommt, kann ich nachvollziehen.
Naja, sie wird niemandem mehr schaden können, denn unsere Beiden haben ihr Leben nun auch beendet.
Wobei es Dean war und der hat sein ganzes Magazine auf sie abgefeuert.
Das hätte nicht nötig getan.
Ist also kein Wunder, daß Sam sich Sorgen macht, doch davon will Dean nichts wissen.
Mal sehen, wann wir mehr dazu erfahren.
Da hat der Dämon in ihm sicher seine Spuren hinterlassen.
Oder es ist das Kainsmal.

Können wir uns aussuchen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen