Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 26. Oktober 2015

Hawaii Five - 0 - S05E08 - Schein und Sein ( Inside Job )

Die Familie gilt es zu schützen, egal um welchen Preis.
Manche haben allerdings eine ganz interessante Art diesen Schutz auszuüben.
Nehmen wird doch mal Steve, dessen Tante Deb gerade erst von einer Kreuzfahrt wieder kam, von der sie vor Kurzem nicht einmal dachte sie überhaupt machen zu können.
Wie wir wissen, hat sie Krebs und deshalb stehen ihre Überlebenschancen nicht gerade sehr hoch.
Nun ist sie aber nicht allein gekommen.
Deb hat ihren Verlobten mitgebracht.
Zu dem Zeitpunkt schrillten bei Steve schon die Alarmglocken.
Doch dann sollte es noch besser kommen, denn die Beiden wollen keine Zeit verschwenden und so soll schon am folgenden Tag geheiratet werden.
Steve’s Mißtrauen ist geweckt, als er dem Mann die Hand gibt, denn Deb hatte gesagt, daß er als Lehrer für Handwerkliches arbeiten würde, doch seine Hände waren nicht so rau, wie sie hätten sein müssen, wenn man sie zum Arbeiten wirklich gebraucht.
Also mußte der Mann überprüft werden und was zum Vorschein kam war so gar nicht nach Steve's Geschmack.
So hat er Deb allein aufgesucht, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen, daß ihr zukünftiger Ehemann nicht die Wahrheit sagt.
Doch das wußte sie schon alles, denn nicht Leonard hat gelogen, sondern sie war es.
Sie wollte nicht, daß Steve erfährt, daß Leonard als Anwalt die ganz schlimmen Jungs vertreten hat.
Nachdem sich Steve mit Leonard auch noch unterhalten hat und der ihm ein Paket überreichte, welches er eigentlich hatte vernichten sollen, konnte alles seinen Gang gehen, wie es vorgesehen war.
So ist Deb nun in den Hafen der Ehe eingefahren und wird es hoffentlich noch lange genießen können.

Ich mache mir allerdings Sorgen um das Paket.
Steve wollte es erst einmal in einem Schrank verstauen und dann irgendwann weiter reichen, wenn Leonard und Deb genug Zeit hatten ihre Ehe zu genießen.
Leider hat er das Ding aber offen auf seinem Tisch liegen lassen, als er zur Hochzeit ging.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß dieses Paket nicht mehr da sein wird, wenn er wieder nach Hause kommt.
Könnte bestimmt noch ganz übel enden.
Ich habe da ein wirklich schlechtes Gefühl in der Magen Gegend.

Kommen wir nun zum nächsten Fall von Familie beschützen.
Man hatte uns am Anfang gezeigt, wie ein Ehepaar tot aufgefunden wurde.
Zunächst gerieten die beiden Söhne unter Verdacht, denn schließlich ist auch der Hund der Familie auf sie los gegangen und das wirkt schon mehr als verdächtig, wenn er seine eigenen Familienmitglieder angreifen will.    
Wie sich aber viel später, nach einigen Lügen, einem Lügendetektor Test und einem sehr interessanten Geständnis herausstellen sollte, war der Fall ganz anders.
Das weibliche Opfer hatte selbst jemanden damit beauftragt sie und ihren Mann zu ermorden, damit die beiden Söhne die Lebensversicherung bekommen und ein neues Leben beginnen können.
Ganz schön krass.
Wobei die Jungs das Geld nicht wollen, weil zu viel Blut daran klebt.

Wirklich interessante Geschichte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen