Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 19. Oktober 2015

Hawaii Five - 0 - S05E06 - Leichen pflastern seinen Weg ( Unmasked )

Ganz schön gemeines Spiel, hat aber gut funktioniert.
Da hat sich der Buchladenbesitzer den guten Jerry geschnappt, um ihm so richtig Angst zu machen und ihn dazu zu verleiten alles an Steve weiter zu tragen.
So hat er nicht ihn verletzt, sondern den Mann, den er hinter ihm her geschickt hatte.
Und auch umgebracht hat er den Mann direkt vor Jerry's Augen.
Der war erst einmal fertig.
Und natürlich mußte alles seinen richtigen Weg gehen und so haben Steve und Jerry erst einmal versucht bei Ellie die Sache legal zu machen, bevor sie dem Buchhändler einen Besuch abstatten.
Da war allerdings nichts zu machen, denn wie sich später zeigen sollte, hat der bei einigen Politikern einen Stein im Brett.
So hat natürlich niemand der Durchsuchung zustimmen wollen.
Also dann eben auf eigene Faust, denn Steve genügte das Wort von Jerry, zumal er ihm beim ersten Mal nicht glauben wollte.
Leider gab es aber nichts bei dem Buchhändler zu finden, so daß erst einmal Ruhe bewahren angesagt war.

Steve war aber durchaus nicht entgangen, daß der Mann eine Narbe am Arm hat, die durch einen Kampf entstanden ist.
So wurde ihm klar, daß er nicht der ist, für den er sich ausgibt.
Ein Militär vielleicht.
Zunächst ließ sich über die üblichen Kanäle nichts heraus finden, aber wir haben ja noch Jerry und der bekommt alles heraus, wenn es denn sein muß.
So sollte bald feststehen, daß hier wirklich etwas im Argen lag und der Mann tatsächlich ein Angehöriger des britischen Militärs ist.
Ihn suchte man bereits seit sehr langer Zeit, weil er Unschuldige getötet hat und sich dann seiner Strafe durch Flucht zu entziehen versucht hat.
Und der Fall ist nun auch aufgeklärt.
Der Mann hat versucht Geld außer Landes zu schaffen, um einen Krieg gegen sein eigenes Land zu finanzieren.
Dazu brauchte er den Mann, den er angeblich vor den Augen Jerry's getötet hat.
Das sollte alles als Ablenkungsmanöver dienen, damit der im Verborgenen handeln kann, während sich Five-O auf den falschen Mann konzentriert.
Wie Jerry so schön sagte.
Schach matt.
Das war wohl mal nichts.
Alles aufgeflogen und der Mann wird nach Großbritannien ausgeliefert.
Sollen die sich doch mit dem rum schlagen.

Während dieser Geschichte mit Jerry gab es noch einige Mordfälle zu klären.
Wir haben mal wieder Halloween und da hat sich so ein lustiger Mensch gedacht, daß es doch eine tolle Sache sei, Morde aus einem sehr alten Horrorfilm nachzustellen.
Lou fand ich klasse.
OK, ich bin ein absoluter Horrorfilm Fan, aber ich teile auch seinen Standpunkt.
Es würde wesentlich weniger Opfer in solchen Filmen geben, wenn die potenziellen Opfer nicht immer so dusselig handeln würden.
Wie zum Beispiel die Treppe rauf rennen, statt zur Haustür raus, wo die Chancen zu überleben besser stehen.
Geil wie er meinte, wenn er ein Geräusch in seiner Garage hören würde, dann würde er seine Waffe holen und der Film wäre zu Ende.
Klasse.
Ein Mann der Tat.
Hier nun war der Hintergrund der Geschichte der, daß ein Junge zu seiner Schulzeit auf das Übelste von seinen Klassenkameraden gemobbt wurde.
Hier ging es nun darum Rache zu üben.
Doch auch der Junge von damals mußte am eigenen Leib noch einmal furchtbare Pein ertragen, denn nicht er übte die Rache.
Klasse Geschichte.

Danny ist zwar wieder mit dabei, aber man merkt ihm doch deutlich die Ereignisse an, die zum Tod seines Bruders geführt haben.
Die Stelle am Anfang war wirklich schön gemacht, wie er und Steve zusammen die Ruhe der offenen See teilten.

Das hat mir wieder einmal alles sehr gut gefallen.

Tolle Folge.      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen