Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 27. September 2015

Supernatural - S09E23 - Wunder werden vielleicht doch wahr

Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber das sicher nicht.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich nun von diesem Finale halten soll.
Irgendwie hatte ich doch mehr erwartet.
Es war zwar jetzt nicht sonderlich schlecht, aber so gut nun auch wieder nicht.

Nachdem Dean Gadreel angegriffen hat, haben Sam und Cass ihn zu seiner eigenen Sicherheit und der Anderer eingeschlossen, doch als Dean begann aus dem Inneren her zu bluten, bekam er es mit der Angst zu tun.
Daher hat er sich an Crowley gewandt, der ihm bestätigte, was Dean eigentlich schon lange fühlte.
Mit dem Töten durch die Klinge hat er etwas in Gang gesetzt, was er nicht mehr aufhalten kann.
Wenn er tötet, geht es ihm unheimlich gut, doch wenn er das nicht tut, wird es ihm sehr schlecht ergehen.
Und da Dean ein Mensch ist, wird er daran kaputt gehen, denn sein Körper ist dafür nicht geschaffen.
So hat er sich also abermals mit Crowley zusammen getan, um zu vollenden, was er sich vorgenommen hatte.
Metatron aus dem Weg räumen.

Gleiches hatten auch Sam und Cass geplant, aber sie mußten erst einmal die einzige Chance wieder einfangen Metatron überhaupt zu finden.
Aus Angst noch mehr verletzt zu werden oder vielleicht sogar zu sterben, war Gadreel aus dem Bunker geflüchtet.
Nachdem Cass ihn gegen seinen Willen geheilt hat, hat sich Gadreel bereit erklärt sie zu Metatron zu führen.
Der war inzwischen auf der Erde unterwegs und versuchte den Menschen klar zu machen, wie gut er doch sei und daß er Wunder vollbringen kann.
Sie dachten eine gute List zu haben, als Gadreel und Cass in den Himmel kamen, doch glaubte man ihnen nicht und so landeten beide hinter Gittern.
Die einzige Chance die blieb, war für Gadreel den Freitod zu wählen, um Cass zu retten und dessen ehemalige Anhänger zu überzeugen.
So konnte Cass letztendlich Metatron ein Geständnis entlocken und ihn einsperren, doch für Dean war es schon zu spät.
Metatron hatte ihn bereits getötet.

Und nun kommen wir zu einem doch recht interessanten Teil.
Sam hatte Dean gegenüber behauptet, er würde für ihn nicht das Gleiche tun, als es darum ging, ihn vom Sterben abzuhalten.
Nun zeigt sich aber, daß er da nicht die Wahrheit gesprochen hat.
Ich meine, besser gewußt haben wir es vorher ja auch schon.
Nun hat er also beschlossen seine Seele an Crowley zu verkaufen, um Dean wieder zu bekommen, doch der Deal ist vollkommen uninteressant.
Crowley bekommt Dean, denn was er ihm verschwiegen hatte, die erste Klinge wird nie vom Träger des Kainsmals ablassen und so ist nun aus Dean ein Dämon geworden.

OK, vom Hocker gehaun hat mich das Finale nicht, aber das Ende verspricht für die nächste Staffel auf jeden Fall Interessantes.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen