Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 27. September 2015

NCIS - L.A. - S06E18 - Die rollende Bombe ( Fighting Shadows )



Wenn es schlecht läuft, dann aber richtig.
Man hat uns gleich am Anfang dieser Folge gezeigt, wie sich Terroristen Sprengstoff beschafften, um diesen, nach eigenen Angaben, in L.A. zum Einsatz zu bringen.
Gott sei Dank war das Ganze eine Sache, die vom FBI eingefädelt wurde, um die üblen Typen dran zu kriegen.
Somit sollte direkt nach deren Verhaftung alles in Butter sein, doch dem war nicht so.
Als drei der Agenten in den Van stiegen, um den Sprengstoff zu sichern, sollte die Katastrophe ihren Lauf nehmen.
Plötzlich explodierte der Wagen und alle drei verloren ihr Leben.
So kam nun unser Team zum Einsatz, um diesen Fall aufzuklären.

Bald schon stellte Sam fest, daß da etwas Anderes im Spiel sein mußte, denn es war nicht der Sprengstoff, den unsere Terroristen gekauft hatten, der die Explosion verursacht hatte.
Der war noch vollkommen unversehrt in einem geschützten Koffer zu finden.
So stand nun fest, daß der Wagen mit voller Absicht in die Luft gejagt wurde, als die Agenten sich darin befanden.
Der Täter war tatsächlich schnell gefunden und geständig, doch das sollte trotzdem kein Gefühl der Erleichterung erzeugen, denn er gab an, daß noch ein weiterer Anschlag geplant sei.
Um auf den Kern der Geschichte zu kommen, hat er ihnen von seinem Neffen erzählt, der wegen dem Versuch seine Schule in die Luft zu jagen im Gefängnis sitzt.
Er wäre aber nie allein auf diese Idee gekommen.
Ein verdeckter Ermittler des FBI habe ihn dazu gebracht und deswegen sei es nun Zeit den Menschen die Augen zu öffnen und ihnen zu zeigen, daß die wirklichen Terroristen in den eigenen Reihen sitzen und sich solche Szenarien ausdenken und sie dann an Unschuldige weiter geben, damit sie diese verhaften können.

Naja, im Großen und Ganzen ist das gar nicht mal soweit her geholt.
Es stimmt schon, daß sich die Behörden Leute heraus suchen, die sie für gefährdet halten, zum Terroristen zu werden und diese dann auf Biegen und Brechen zum Verbrechen verleiten zu versuchen, damit sie die dann von der Straße kriegen.
Ob das so die richtige Handhabung ist gegen den Terrorismus vorzugehen, sei mal so dahingestellt.
Jedenfalls hat diese Vorgehensweise bei dem Mann dazu geführt, daß er mit den gleichen Methoden zwei Brüder angeworben hat, die sich schon mit diesen Themen beschäftigt hatten, doch ohne Anleitung sicher nicht gehandelt hätten.
Die Beiden sollten nun mit einer Bombe die FBI Einsatzzentrale in die Luft jagen und dabei so viele Opfer wie möglich hinterlassen.
Es war wirklich nicht einfach aus dem Mann die Informationen zu bekommen, die schließlich diesen Anschlag noch verhindern konnten.
Sam hatte größte Mühe die beiden jungen Männer zum Aufgeben zu bringen.
Schließlich stand auch sein Leben auf dem Spiel, denn die verantwortliche FBI Agentin hatte schon den Befehl zum Schießen gegeben, wenn die jungen Männer einen bestimmten Punkt erreichen würden.
Gott sei Dank ging hier noch mal alles gut.

Oha.
Wir haben Probleme.
Kensi und Deeks war nicht entgangen, daß sie offenbar überwacht werden, doch sollte ihnen erst sehr spät klar werden, worum es eigentlich geht.
Hetty hatte Deeks darum gebeten sich an diesem Tag so weit wie möglich von Kensi fern zu halten.
Hat natürlich nicht wirklich geklappt, denn sie sind ein Team und wenn es hart auf hart kommt, pfeifen sie auf alles Andere.
Nun sollten wir auch erfahren, was denn eigentlich los ist.
Kensi hatte die Frau schon kennengelernt und erfahren, daß sie es auf Deeks abgesehen hat.
Hetty hat nun das Geheimnis halbwegs lüften können.
Die interne Ermittlung der Polizei hat sich an Deeks festgebissen.
Fragt sich nur warum ?
Was hat er denn angestellt, daß sie ihm an den Kragen wollen ?
Zu Hetty hat er zwar gesagt, daß es nichts gebe, was sie gegen ihn verwenden können, doch sagt mir sein betrübter Gesichtsausdruck etwas ganz Anderes.
Hoffentlich geht das gut aus. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen