Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 13. September 2015

NCIS - L.A. - S06E16 - Das Lächeln des Kriegers ( Expiration Date )



Eine Folge, gespickt mit Dramatik, Angst und Tränen.
Und wieder einmal waren es Sam und G., die an einen entlegenen Ort geschickt wurden, um dort auf jemanden zu treffen.
Dieses Mal sollte es eine Frau sein, die für die CIA von größtem Wert ist, denn sie hat Informationen zu bieten.
Das paßt dem Land natürlich nicht, aus dem sie kommt und so wurde unser alter Freund Jemadar Thapa geschickt, um Ella Deshai ( die Informantin ) in ihre Heimat zurück zu bringen.
Soviel zur Geschichte im Ausgangspunkt.
Natürlich sollte das nicht so einfach werden.
Hier standen unsere Freunde auf verschiedenen Seiten und selbstverständlich wollte keiner von ihnen aufgeben, doch wurden sie bald dazu gezwungen.
Nicht schnell genug hatte Sam den Scharfschützen gesehen, um sich noch in Sicherheit bringen zu können.
So wurde er schwer getroffen und ich habe schon das Schlimmste vermutet, denn es sah wirklich nicht gut für ihn aus.
Gar nicht gut.

Mit dem Wissen um Sam‘s schlechten Zustand war G. natürlich in bester Stimmung, um sich mit Ella zu unterhalten.
Er hat ihr vorgemacht, daß auf Grund der Ereignisse die CIA das Interesse an ihr verloren habe.
Sie müsse also nun ihm die Informationen geben, wenn sie nicht wieder zurück geschickt werden will.
Ja.
Man gut, daß G. genau wußte, wie diese Informationen so ungefähr auszusehen hatten, denn er hatte sich bereits 2 Mal selbst ein Bild von den Beständen der Waffen machen können, um die es hier ging.
So wußte er ganz genau, daß Ella mit falschen Informationen versuchte in die CIA zu kommen.
Was natürlich auch klappen sollte, da man G. keinen Glauben schenken wollte, als er das bei dem Agenten ansprach, der gekommen war, um Ella zu holen.
Wer nicht hören will, muß fühlen.
Ella war als Doppelagentin von ihrem Land beauftragt worden in die USA zu gelangen.
Damit sie besonders wertvoll erscheint, hatte man Thapa hinter ihr her geschickt, um den Anschein zu erwecken, man wolle absolut nicht, daß Ella den Mund aufmacht.
Um das Ganze dann noch mehr zu untermauern, hatte man einen weiteren Mann geschickt, der ebenfalls wie Thapa töten kann, um den aus dem Weg zu räumen.
Das sollte zeigen, daß Thapa seinen Auftrag nicht hätte erfüllen wollen und man deswegen mit Plan B auf Nummer Sicher gehen wollte.

Alles sehr interessant.
Leider mußten wir uns am Ende doch noch von Thapa verabschieden, denn um Sam zu retten hat er sein Leben gegeben.
Der Besuch von ihm hat aber auch noch etwas Gutes gehabt, zumindest für Kensi und Deeks.
Die Beiden sind nun schon seit Weihnachten zusammen und seit dem nicht ein Mal voneinander getrennt gewesen.
Es gibt Paare, die können das und wachsen daran.
Bei den Beiden allerdings nicht wirklich.
Sie hatten nun ihren ersten Streit, nachdem Kensi am Abend zuvor Deeks ihren Freundinnen vorgestellt hatte.
Dank einem Gespräch der Beiden mit Thapa haben sie nun beschlossen das Ganze vielleicht etwa ruhiger anzugehen und sich gegenseitig etwas mehr Freiraum zu lassen.
Na dann.
Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Freiraum.
Das kann nämlich auch tödlich für eine Beziehung sein.

Tolle Folge.
Hat mir sehr gut gefallen.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen