Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 28. September 2015

Hawaii Five - 0 - S04E21 - Najib

Mal wieder eine Folge, die zumeist außerhalb von Hawaii ihren Showplatz hatte.
Katherine wurde von einem alten Freud aus Afghanistan angerufen, der sie um Hilfe bat, da sein Sohn von den Taliban entführt wurde.
Natürlich wollte Katherine sofort dort hin fliegen, um ihm zur Hilfe zu kommen, doch mußte sie erst einmal Steve erklären, was ihr diese Leute bedeuten.
Wieso ihr da so wichtig ist.
Schon eine wirklich interessante Geschichte.
Wenn man sich überlegt, daß beide beteiligten Parteien sich eigentlich gegenseitig als Feind betrachten, war es doch sehr schön zu sehen, daß nicht alle so denken.
Ist ja auch wirklich so.
Nicht jeder sieht in allem und jedem einen Feind.
Katherine hatte vor 7 Jahren Hilfe gebraucht und Amir hat sie gerettet.
Wie es dazu kam, sollte erst herauskommen, als Steve und Katherine bereits in Afghanistan waren und ihr der Fußball auffiel, den sie damals für Najib gerettet hatte.
OK, die Aktion war wirklich vollkommen übertrieben, aber trotzdem recht süß, wie sie extra ein Bombenräumkommando nur für einen Fußball angefordert hatte.
Aber genau diese Aktion sollte ein Jahr später dazu führen, daß Vater und Sohn sie schwer verletzt mit in ihr Zuhause nahmen und damit ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten.
Und sie hatten sie noch einmal beschützen müssen, als am nächsten Tag die Taliban kamen, um nach der Amerikanerin zu suchen, die sie im Dorf von Amir vermuteten.

Nun war es also soweit, daß Katherine und Steve zusammen aufgebrochen waren, um einen Konvoi abzufangen, in dem sie den 14 Jährigen Najib vermuteten.
Sie haben auch Kinder in dem Lastwagen gefunden, doch war Najib nicht dabei.
Katherine konnte die Jungen retten, doch Steve ist den Taliban ins Netz geraten.
Er wurde von ihnen mitgenommen.
Katherine hatte Tatenlos dabei zusehen müssen.
Ihr blieb nur Danny anzurufen, damit er Rettung schicken würde.
Im Gespräch mit Amir war herausgekommen, daß ein von ihnen tot geglaubter Terrorist immer noch am Leben ist und er für die Entführung von Najib die Verantwortung trägt.
Und bei ihm war Steve auch gelandet.
Wenn das Kommando zu seiner Rettung auch nur eine Sekunde später angerückt wäre, würde Steve nun die Radieschen von unten betrachten.
Aber allzu sehr durfte er sich über die Rettung auch nicht freuen, denn kaum war er wieder ansprechbar, sollte er mächtig Ärger bekommen.
Man hatte ihn versucht unter Druck zu setzen seinen mitgereisten Partner und seine Informationsquelle zu verraten.
Natürlich leidet Steve ganz plötzlich unter Amnesie.
So hat man ihm gesagt, falls er noch einmal in dieses Land kommen sollte, würde er sofort im Gefängnis landen.
Zu Hause angekommen, mußte er leider für unbestimmte Zeit den Abschied von Katherine in Kauf nehmen.
Nachdem sie ihr Versteck hatte verlassen können, hat sie ihn angerufen, um ihm zu sagen, daß sie nicht eher nach Hause zurückkommen wird, bis sie Najib gefunden und seinem Vater wieder gebracht hat.
Sie muß das einfach tun und sie muß es allein tun.
Na hoffentlich weiß sie wirklich, was sie tut und wird lebend nach Hause zurückkehren.

Nebenbei gab es auf Hawaii natürlich auch noch ein Fall, der geklärt werden mußte.
Man hatte des Nachts auf der Straße einen Mann überfallen, der ein Organ transportierte, welches dringend von einem Anwalt benötigt wurde.
Zunächst wurde natürlich vermutet, daß es um Organhandel gehen würde, weil der Empfänger des Organs erst viel später namentlich ermittelt werden sollte.
Aber dann sollte klar werden, daß hier nicht wegen dem Handel gestohlen wurde, sondern, um zu verhindern, daß dieses Organ den Empfänger erreicht.
Somit sollte sicher gestellt werden, daß er stirbt, damit er nicht den Prozeß gegen eine Firma führen kann.
Krass.

Wirklich sehr interessante Folge.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen