Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 30. August 2015

Supernatural - S06E15 - Über uns nur der Himmel



Eigentlich ist es für Sam und Dean nichts Neues, daß bei ihnen unverhofft ein Engel ins Haus schneit, aber als es sich dabei dieses Mal um Balthazar handelte, waren die Beiden doch recht verwirrt.
Er erzählte ihnen irgendwas von Raphael und daß der hinter allen her wäre, die sich mit Castiel verbündet hätten und das würde die Beiden natürlich einschließen.
Während er ihnen das alles mitteilt ist er dabei einen Zauber vorzubereiten und plötzlich geht alles sehr schnell.
Er malt mit Lammblut ein Zeichen ans Fenster und stößt die Beiden hindurch, doch landen sie nicht draußen vorm Haus, sondern außerhalb der Filmkulisse am Set.
Wie auch immer das geschehen konnte, können sich Sam und Dean nicht erklären, aber offensichtlich sind sie nicht mehr die Winchester Brüder, sondern die Schauspieler Jensen Ackles und Jared Padalecki, die Sam und Dean in der Serie Supernatural spielen.
Diesen ganzen Quatsch können sie überhaupt nicht verstehen und schon gar nicht, wer sich so einen Blödsinn in Serie überhaupt ansieht.
Sie versuchen verzweifelt hinter das Geheimnis zu kommen, wie sie hierher geraten sind und wie sie wieder nach Hause in ihre eigene Welt kommen.

Zunächst einmal lassen sie sich zu Jared nach Hause bringen, der in einem riesigen Haus wohnt, viel Geld hat und mit der Darstellerin von Ruby verheiratet ist.
Alles sehr merkwürdig, wie die Beiden finden.
So kommen sie auf die Idee, daß es vielleicht möglich ist wieder nach Hause zu kommen, wenn sie den gleichen Zauber durchführen wie Balthazar und dann noch einmal durch das Fenster springen.
Dafür bestellen sie sich extra die ganzen Zutaten aus dem Internet ( schön wenn man Geld hat ), denn Misha, den sie in ihrer Welt nur als Cass kennen, hat hier keine Kräfte und ist auch kein Engel.
Der weinerliche Waschlappen kann ihnen also nicht helfen.
Selbst ist der Mann, wie es immer so schön heißt, doch das soll nicht so bald klappen, denn schließlich kostet jede Minute im Filmgeschäft Geld und so will der Regisseur natürlich erst einmal die Szenen abdrehen, bevor er den völlig verdrehten Wünschen seiner neuerlich mittelmäßigen Schauspieler nachkommen will und ihnen das Set überläßt.
Als es nun endlich so weit ist, klappt es leider nicht.
Alles haben sie genauso gemacht, wie auch Balthazar es getan hat, doch als sie erneut durch das Fenster springen kommen sie nicht wieder nach Hause, sondern landen schon wieder außerhalb der Kulisse.

In der Zwischenzeit ist der Abgesandte Raphaels auch in dieser Realität aufgetaucht und muß leider ebenfalls mit Erschrecken feststellen, daß er Sam und Dean hier mit seinen Kräften gar nichts anhaben kann, denn auch er ist jetzt einfach nur ein ganz normaler Mensch, den man aber prima als Punchingball benutzen kann, wie Sam und Dean gleich mal ausprobieren.
Doch leider fällt das am Set auf und natürlich will die Filmcrew den armen Komparsen retten, den J & J einfach verprügeln.
So kann der Typ flüchten und Kontakt zu Raphael aufnehmen, indem er Misha entführt, ihn ersticht und mit seinem Blut telefoniert.
Der Obdachlose, der in der Gasse das Ganze mit angesehen hat, kann Sam und Dean den benötigten Hinweis geben, wie sie wieder nach Hause kommen, denn der Typ soll sich an dem Ort seines Übergangs wieder einfinden und Raphael würde ihn dann durch das Fenster wieder in seine Welt zurück ziehen.
Nachdem der Typ sich mit Waffen ausgestattet - und wild die ganze Crew zerballert hat, trifft er an seinem Bestimmungsort auf Sam und Dean, die dort schon auf ihn gewartet haben, um ihn abermals zu verprügeln.
Gerade noch rechtzeitig, um an seiner Stelle von Raphael zurückgeholt zu werden.
Der in einem Frauenkörper steckende Erzengel will die Beiden gerade beseitigen, als Balthazar auftaucht und dies verhindert.
Er macht ihm auch klar, daß er mit dem Schlüssel nichts anfangen kann, den er den Winchester Brüdern abgenommen hat, denn der Schlüssel und auch die Brüder waren nur zur Ablenkung gedacht, damit er die Waffen besser verstecken kann.
Und dann kommt das Finale.
Cass hat jetzt die Kraft der Waffen in sich und rät Raphael dazu zu verschwinden, wenn er nicht an Ort und Stelle sein Leben lassen will.
Sam und Dean will er aber erst ein anderes Mal erklären, warum die Beiden als Lockvogel herhalten mußten und er sie darüber vorher nicht in Kenntnis gesetzt hat.

Eine sehr interessante, wenn auch nicht so sonderlich spannende Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen