Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E13 - Die Ehre eines Helden



Was für eine interessante Folge.
Hier hat wie üblich mal wieder jemand den Tod gefunden, doch dieses Mal handelte es sich um jemanden, der für die Ehrenmedaille vorgeschlagen wurde.
Und noch schlimmer schien bei diesem Fall zu sein, daß der Mann als offen bekennender Schwuler durchs Leben ging.
Das war zwar nicht der Grund für seine Ermordung, doch trotzdem für den Fall interessant, denn wie man es ja nicht anders weiß, werden Menschen, die nicht nach der Norm leben, gern ausgegrenzt und diskriminiert.
Und so ist es ihm auch gegangen.
Selbst nachdem er sich für seine Männer auf eine Granate geschmissen hat und so zwei seiner Kameraden und noch einige Zivilisten retten konnte, sollte ihm seine sexuelle Ausrichtung im Weg stehen.
Die Männer, die ihn vor dem Ereignis am Liebsten aus dem Weg gehabt hätten, haben ihn für die Medaille vorgeschlagen, doch ist dieser schriftliche Vorschlag nie dort angekommen, wo er hätte landen sollen.
Der Vorgesetzte des Mannes hat den Brief einfach verschwinden lassen.
Und das alles sollte bei den Ermittlungen ans Tageslicht kommen.
Ich finde es furchtbar, daß es heute immer noch Menschen gibt, die so handeln.
Die sexuelle Neigung eines Menschen sagt weder etwas über dessen Charakter noch über seine Fähigkeiten aus.

Jedenfalls mußte er nun sterben, weil er seinem einstigen Kameraden wieder einmal helfen wollte, der inzwischen ein großes Drogenproblem hat, weil er die Ereignisse von Damals einfach nicht vergessen kann.
Und weil er nun den Dealer verraten wollte, der seine Drogen an die Süchtigen im Suchtzentrum verkaufte, hatte der Mann sterben müssen.

Und ganz fruchtbar finde ich auch mal wieder die Presse, die sich wie üblich auf alles stürzt und ungeprüfte Fakten verbreitet.
Diese Geschichte hätte einem Unschuldigen Mann noch nach dem Tod den Ruf kaputt machen können.
Gott sei Dank haben Gibbs und sein Team das aber wieder hin biegen können.

Och wie süß.
NCIS Nachwuchs und so niedlich die Kleine und dann ist sie auch noch nach Ducky’s Mutter benannt.
Was für eine Ehre für Ducky, der für Jimmy wie ein Vater ist.
Klasse Spruch von McGee, als Abby Jimmy informierte, daß seine Frau im Krankenhaus liegt und das Baby bekommt und der plötzlich nichts mehr tun kann.
Zitat McGee: Du hast ihn kaputt gemacht * brüll *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen