Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E13 – Neben der Spur



Oh man, nicht gut, gar nicht gut.
Der Fall, den unser Team in dieser Folge zu bearbeiten hatte, war für Abby die reinste Hölle.
Durch ihre Erinnerungen wurden wir in ihre Kindheit zurück versetzt und konnten zusehen, wie sie damals schon einen Fall zu lösen versuchte.
Allerdings hatte sich ihre Freude dem kleinen Mädchen, welches in dem Unfallwagen gesessen haben muß, ihren Teddy wieder zu bringen, bald verflüchtigt.
Die Kleine hatte den Teddy von ihrem Großvater geschenkt bekommen, den sie nur sehen durfte, wenn ihre Mutter dabei war, aber als Abby sie gefunden hat, wurde gerade die Mutter zu Grabe getragen und somit konnte sie dem Mädchen den Teddy nicht geben, weil sie ihn nicht behalten durfte.
Damit hatte die kleine Abby ganz schön zu kämpfen und das holte sie beim aktuellen Fall wieder ein, als sie den angeblichen Unfall eines Pärchens bearbeiten mußte.
Wie sich herausstellen sollte waren die Eltern der Verunglückten schon seit Jahren verfeindet, weil zwischen dem Vater der jungen Frau und der Mutter des Mannes eine Affäre bestand.

Die Ereignisse wurden für Abby einfach unerträglich, so daß sie sich krank meldete, was natürlich für alle ein großer Grund zur Sorge war, da Abby noch nie krank gewesen ist.
Sie konnte einfach nicht damit fertig werden und fühlte sich ungenügend und nicht nützlich.
Da konnte ihr auch McGee nicht helfen, der sich allein in ihrem Labor ab kämpfen mußte und dann durch die Grade von Gibbs dazu auserkoren wurde, Abby zu suchen und nach ihr zu sehen.
Erst, als sie später am Abend auf dem Fußboden vor seinem Schreibtisch saß und versuchte ihm eine Entschuldigung zu schreiben, konnte sie durch Gibbs wieder zu neuem Mut finden.
Süß, wie die kleine Abby damals der kleinen Ricky als Ersatz für den Teddy ihren Plüschhasen geschenkt hat.
Sie hatte schon immer ein starkes Bewußtsein für das Richtige.
Und daran konnte Gibbs sie nun wieder erinnern, indem er sie darauf aufmerksam machte, wie sie sich kennenlernt haben und daß sie ihm damals den Spruch aus ihrem Glückskeks gegeben hat, den er heute noch mit sich trägt.

Ich muß schon sagen, daß der Fall zwar schon interessant war und auch die Aktionen der anderen Mitglieder des Teams durchaus nennenswert, aber die Geschichte um Abby hat mich wirklich aus den Socken gehaun.
Ich habe so sehr mit ihr gelitten, wie sie verzweifelt versuchte die Dinge für Ricky wieder gerade zu biegen und traurig feststellte, daß sie das einfach nicht konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen