Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E11 - Die Wahrheit hat viele Gesichter



Die Folge fing so lustig an, auch wenn der Fund einer Leiche natürlich nicht sonderlich lustig ist, aber die Reaktion des 13 Jährigen war echt der Knaller.
Endlich hatte er mit seinem Vater mal etwas Cooles erlebt. * grins *
Tja, dann sollte es erst mysteriös und dann verdammt traurig werden.
Während der Ermittlungen zu dem Falls tauchte plötzlich Eli David auf, angeblich nur um seine Tochter zu besuchen, wie er ihr erzählte.
Sie war aber doch schon recht stutzig, weil er ohne seine Leibwächter unterwegs war, weshalb sie dann auch Gibbs gleich darüber informierte.
Der mußte es natürlich Leon sagen und beide beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen, als sie heraus fanden, daß Arash Kazmi ebenfalls in der Stadt ist und da Eli und er eigentlich Todfeinde sind, haben unsere Agenten natürlich einen Attentatsversuch hinter dem Besuch von Zivas Vater vermutet.
Doch er wollte sie eines Besseren belehren, als sie ihn überraschten, denn damit hatte er fest gerechnet.
Arash und Eli waren heimlich in Washington zusammen gekommen, um für den Frieden zwischen ihren beiden Ländern zu sorgen.
Daher brauchte Eli die Hilfe von Leon, denn beim Mossad ist er nicht mehr sonderlich gut angesehen und muß damit rechnen, daß man ihn seines Postens entheben wird.
Deswegen sollte Leon seinen Einfluß nutzen, um Eli im Amt zu behalten.

Seine Frau, die eigentlich etwas ganz Anderes für den Abend geplant hatte, war gar nicht begeistert,
als Leon ihr sagte, daß er mit Eli zu Essen kommen würde.
Ziva, die inzwischen auf einem Foto, welches der tote Reporter, vom Anfang der Folge, gemacht hatte, ihren Vater erkannte, sprach ihn kurz vor dem Essen darauf an und er gab zu den Mann getötet zu haben, weil er ihn erkannt und fotografiert hatte.
Damit war alles, was er vorher zu ihr sagte schon wieder hinfällig, denn nun hatte sie endgültig den Glauben an einen Neuanfang mit ihm verloren.
Nachdem Eli dann beim Essen etwas über Familie sagte, rastete sie aus und ist nach draußen gelaufen.
Einerseits war es Glück, denn so hat sie überlebt und konnte den Schützen zur Strecke bringen, der auf das Haus von Leon schoß.
Doch andererseits ist jetzt ihr Vater tot und nach langem Warten im Krankenhaus haben wir nun auch erfahren, daß Jacky, Leons Frau, ebenfalls verstorben ist.

Oh man, Ziva so verzweifelt um ihren Vater trauern zu sehen, war sicher für Tony ein gewaltiger Stich ins Herz.
Und ich hab auch Rotz und Wasser geheult.
Hatte er doch am Anfang der Folge noch mit dem Bild aus einem ihrer Undercover Einsetze geliebäugelt, bei dem sie eine Schwangerschaft vortäuschen mußte.
Da wird sich wohl nun einiges ändern.
Ich denke auch, daß Leon den Verlust seiner Frau sicher nicht so schnell verkraften wird und ganz sicher wird er sich auch die Schuld daran geben, denn schließlich wollte er Eli unbedingt an dem Abend in seinem Haus haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen