Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 7. Mai 2015

Arrow - S03E10 - Am Ende



Mal ganz ehrlich, wenn ich an das Ende der letzten Folge denke und wie lange ich warten mußte, bis es nun endlich weiter ging, muß ich doch sagen, daß ich etwas enttäuscht bin.
Diese Folge hat mich so absolut nicht aus den Socken gehaun.
Es war zwar reichlich Action drin, gar keine Frage, aber eine Arrow Folge, in der eigentlich kein Arrow drin vor kommt, ist für mich doch eher nicht unbedingt sehenswert.
Erst einmal seine Crew, die in ihn so absolut kein Vertrauen zu haben scheint, daß er immer noch am Leben sein könnte, außer Felicity natürlich, die ohne Beweise gar nichts glaubt.
Und dann haben sie sich nicht einmal die Mühe gemacht den Versuch zu starten ihren Freund zu finden ?
Wer bitte soll das denn glauben ?
Stattdessen haben sie allein versucht als Team Arrow Verbrecher zur Strecke zu bringen.
Ne, nicht nach meinem Geschmack.

Was ich interessant fand und mich sehr berührte, war die Art wie Felicity den möglichen Verlust Olivers zu verarbeiten versuchte.
Sie wurde von Ray in der letzten Folge darum gebeten ihm zu helfen die Stadt zu schützen.
Selbst wenn sie mit dem Gedanken gespielt hat, das zu tun, ist sie nun absolut nicht mehr bereit dazu.
Sie will keine Freunde mehr verlieren und sie sieht Ray auch als Freund an.
Felicity könne ihn zwar nicht hindern seinen Plan auszuüben, aber helfen will sie ihm dabei nicht.

Interessant war auch, wie Thea Roy darum gebeten hat Arrow zu fragen, ob er nicht nach Oliver suchen könne, da sie sich Sorgen um ihren Bruder macht.
Statt ihr im Glauben des vermeintlichen Todes von Oliver die Wahrheit zu sagen, hat er sie belogen und ihrer Bitte zugestimmt.

Und nun ist es passiert.
Gerade noch hat die gute Laurel wieder eine ihrer tollen Reden geschwungen und versucht Team Arrow zu überzeugen, daß Oliver auf jeden Fall zurück kommen wird und schon glaubt auch sie an seinen Tod.
Sie hat sich die Klamotten ihrer Schwester gegriffen und ist nun als billiger Abklatsch von Sara als Black Canary unterwegs, um Verbrecher zu jagen.
Wie süß.
Was für ein Witz.

Und wie heißt es doch so schön ?
Tot geglaubte leben bekanntlich länger und so ist es auch kein Wunder, daß Oliver von seinem einstigen Freund gefunden und zu dessen Frau gebracht wurde, die ihn wieder ins Leben zurück holen sollte.
Damals in Japan hat Oliver dafür gesorgt, daß er seine Frau wieder bekommt, nachdem Amanda daran kein Interesse hatte.
Somit ist ihm sein Freund natürlich lebenslang dankbar und so kann er nun seine Schuld begleichen.

Nachdem auch Malcolm davon überzeugt ist, Oliver habe den Tod gefunden, ist er der Meinung sein Leben ist nun wieder in Gefahr und so hat er Thea aufgesucht, um mit ihr zusammen die Stadt zu verlassen.
Wir sie gehen ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen