Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E01 - Ohne Namen, ohne Gesicht


Man war das wieder eine spannende Folge, bei der dann auch noch gleich zwei Fälle zusammen kamen.
Zunächst einmal wurde das Team zu einem Mord gerufen, der mit einer Drohung an einen Arzt zusammen hing.
Er hatte Post bekommen und in dem Brief stand, daß der Jenige seinen Sohn töten wolle und wenn er versuchen sollte ihn zu verstecken, würde jeden Tag ein Anderer an seiner Stelle sterben müssen.
Weil der Vater seinen Sohn natürlich nicht opfern wollte, war dies nun der zweite Mord.
Als die Ermittler bei dem Arzt zu Hause sind bekommt der Sohn mit, worum es geht und flüchtet heimlich, um ganz normal zur Schule zu gehen.
Daher hat das Team nun alle Hände voll damit zu tun, ihn in der Schule zu schützen und dafür zu sorgen, daß den anderen Schülern, die nun auch in Gefahr schweben, nichts passiert.
In der Zwischenzeit soll der Unfallchirurg alle Fälle der letzten 6 Monate durchgehen und nach Menschen suchen, die einen Hass auf ihn haben könnten, weil er einem ihrer Verwandten nicht helfen konnte.
Der Mann ist auch irgendwann eingegrenzt, doch es ging nicht darum, daß dem Arzt der Patient gestorben wäre, während er ihn operierte, sondern daß der 18 Jährige bei einem Autounfall so schwere Verletzungen davon getragen hat, daß er Hirn tot war und somit keine OP mehr lohnte.

Während der Ermittlungen zu diesem Fall geht Emily persönlich zu Hotch, weil sie ihn überhaupt nicht erreichen können und muß mit Erschrecken feststellen, daß außer einem großen Blutfleck auf dem Fußboden von ihm keine Spur ist.
Sie informiert Penelope, die sofort alle Krankenhäuser ab telefoniert, bis sie ihn endlich gefunden hat, allerdings hat er mehrere Stichwunden und keine Schußwunde, wie vermutet und er ist auch nicht unter seinem Namen eingeliefert worden, denn er hatte die Marke von Morgan dabei.
Bis zur Beendigung des anderen Falls durfte außer Emily, Penelope und Reid keiner etwas von Hotch erfahren, um den anderen Fall nicht zu gefährden.
Der Reaper hatte ihn mit Absicht so verletzt, daß Hotch es auf jeden Fall überleben würde und sein Leben lang an ihn denken sollte, denn er hat die Stiche so positioniert, daß sie an den selben Stellen sitzen, wie seine Eigenen.
Und dann will er ihn unbedingt quälen und weißt ihn darauf hin, daß seine Ex-Frau und sein Sohn in Gefahr sind.
War schon irgendwie lustig, wie sie plötzlich alle in das Haus von ihr gestürmt kamen und sie beim Wäschefalten überraschten.
Jetzt muß sie zu ihrer eigenen Sicherheit in ein Zeugenschutzprogramm und noch nicht einem Hotch darf wissen, wo sie sind.
Das stelle ich mir wirklich grausam vor.

Beim Versuch dem Arzt das Leben zu retten, weil der Täter es doch auf ihn direkt abgesehen hatte, ist Reid angeschossen worden.
Ein glatter Durchschuß ins Knie.
Der arme Kerl muß aber auch immer leiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen