Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S02E05 - Der Lockvogel


Ein Fall von Vergewaltigung im eigenen Haus bringt die Ermittler der BAU auf den Plan.
Zunächst waren es Schülerinnen einer katholischen Schule in Ohio, die den Täter interessierten.
Er überfiel sie in ihren Wohnheimen.
Dann hörte die Serie der Vergewaltigungen plötzlich auf.
Er machte eine kurze Pause und als er wieder anfing hatte er seine Opfer gewechselt.
Nicht mehr länger waren es die jungen Mädchen, nein nun hatte er es auf Frauen in den besten Jahren abgesehen.
Alleinstehend, zwischen 35 und 40, war nun genau das was er wollte.
Doch was treibt so einen Triebtäter dazu seine Vorlieben zu ändern ?
Dieser Frage mußte das Team nachgehen und bekam dabei von der dortigen Polizistin Maggie Callahan tatkräftige Unterstützung.
Ich denke mal, daß sie auch einen guten Profiler abgeben würde, jedenfalls hat sie doch einige Qualitäten in dieser Richtung Preis gegeben, die Gideon richtig imponiert haben.
Sie hat sich sogar im gleichen Hotel einquartiert, in dem auch das Team abgestiegen ist, damit sie näher an den Ermittlungsarbeiten ist und das obwohl sie nur 4 Minuten von dort entfernt wohnt.

Nun sind sie also auf den Spuren unterwegs, die der Täter hinterlassen hat.
Durch ein Gespräch mit einer der Schülerinnen, die er sich gekrallt hatte, kommen sie auf die Idee, daß die Zahl der wirklichen Opfer höher als angegeben sein muß.
Ist ja auch logisch.
Es handelt sich um eine katholische Schule.
Die sind von Haus aus noch verschwiegener als der Rest der weiblichen Bevölkerung.
Jedenfalls werden sie auf ein Mädchen aufmerksam, das zu dem Zeitpunkt Selbstmord begangen hat, als die Vergewaltigungen an der Schule aufhörten.
Sie war eines seiner Opfer.
In ihrem Abschiedsbrief, den die Mutter nicht rausrücken wollte, schrieb sie, daß sie lieber die Sünde von Selbstmord begehen würde, als mit die Sünde der Abtreibung zu begehen.
Das ist wirklich heftig.

Durch das letzte Opfer bei seiner neuen Zielgruppe bekommen sie langsam einen Einblick, warum er sie gewählt hat.
Er will offensichtlich Kinder zeugen und hatte wohl gedacht, daß wenn er es bei den katholischen Mädchen versucht, seine Chancen größer sind, weil sie eben wegen ihrem Glauben keine Abtreibung vornehmen würden.
Diesen Plan mußte er dann nach dem Selbstmord noch einmal gründlich überdenken.
Die Frauen auf die er es jetzt abgesehen hatte, sind alle bei einer Klinik für künstliche Befruchtung angemeldet.
Sie wollen unbedingt ein Kind und da kommt dann der Täter auf den Plan.
In seinem Wahn führt er mit den Frauen sowieso schon eine Beziehung und er macht ihnen dann das Geschenk eines Babys.

Nun stellte sich aber die Frage woher der Mann das alles wissen konnte, denn er hatte auch Informationen über die Vorlieben der Frauen, wie z. B. die Lieblingsfarbe oder den Musikgeschmack.
Das wußte er auch über die Schülerinnen.
Nachdem sich in der Befruchtungsklinik herausstellte, daß es kein Mitarbeiter von dort gewesen sein kann, weil außer dem Arzt sonst kein Mann dort arbeitet, verfolgten sie eine andere Spur.
Die Frauen in der Klinik müssen alle einen Fragebogen ausfüllen und die verkauft der Arzt dann an so eine Firma ( die mit den nervigen Verkaufsanrufen ).
Na prima, jetzt darf man noch nicht einmal mehr beim Arzt sorglos etwas ausfüllen.

Nachdem Durchsehen sämtlicher Fragebogen, die in Frage kämen, hatten sie ein mögliches Opfer ausfindig gemacht.
Maggie schickte ein paar Beamte zu der Frau, aber dort machte keiner die Tür auf.
Wie auch ?
Sie lag bereits gefesselt auf ihrem Bett und der Täter hielt ihr den Mund zu.
Elle war natürlich besonders wütend, daß die Frau nicht vor dem Überfall bewahrt werden konnte, da sie ja erst selbst einen solchen Angriff im eigenen Haus knapp überstanden hat.
Sie als Lockvogel zu nutzen hatte ich schon für eine ganz schlechte Idee gehalten, denn sie ist überhaupt nicht fit genug dafür.
Ich glaube, daß sie sich auch erst hätte einer psychologischen Untersuchung unterziehen müssen, bevor sie überhaupt wieder hätte arbeiten dürfen.
Sie konnte es nicht abwarten und hat nichts gemacht, wie sie es sollte.
Im Gegenteil.
Sie ist mit gezogener Waffe auf den in seinem Wagen wartenden Täter zugegangen und hat ihn aus dem Auto geholt, um ihn zu verhaften.
Allerdings hat er, was sie betrifft, nichts getan und so konnten sie ihn nicht lange festhalten, da sie keine handfesten Beweise haben.

Und nun dürfte wohl die Karriere von Elle vorbei sein.
Sie hat dem Täter aufgelauert und ihn nach einem Gespräch einfach erschossen.
Ihr Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen, als man sie in den Polizeiwagen setzte.
Das müssen auch Hotch und Gideon gesehen haben.
Sie hat richtig zufrieden ausgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen