Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 29. Mai 2016

NCIS L.A. S07E08 - Schwerer Abschied ( The Long Goodbye )

Da ich mir im Vorfeld nie die Mühe mache mir Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen durch zu lesen, um mir nicht selbst die Spannung zu nehmen, habe ich beim Titel dieser Folge schon das Schlimmste angenommen.
Was soll man auch anderes denken, wenn man schwerer Abschied liest ?
Ich war der festen Überzeugung, nun müssen wir uns von einem unserer Lieblinge trennen und das für immer.
Nach dem Ende dieser Folge kann ich nur sagen, Gott sei Dank hat sich meine Schwarzmalerei nicht bewahrheitet.
Ein Abschied ganz anderer Art sollte es werden.
Dafür mußten wir erst einmal wieder ein Stück in die Vergangenheit reisen, um unser Wissen etwas aufzufrischen.
Hier sollte es nun um Jada gehen, die Sam damals befreit hatte.
Naja, das kann man auch sehen, wie man es möchte.
Sie hatte sich in ihn, bzw. in den Mann verliebt, der er vorgab zu sein.
Sobald sie allerdings amerikanischen Boden betreten haben, hat er ihr die Wahrheit gestanden und das Herz gebrochen.
Nun war sie in einem Land, in dem sie niemand kannte und sollte zudem auch noch den einzigen lebenden Verwandten, den sie hat, ans Messer liefern, wohl wissend, daß das ihren Tod bedeuten wird.
Keine schönen Aussichten.

Nun 4 Jahre später hatte sie ihre Aussage gemacht und sollte nun ins Zeugenschutzprogramm, nur ankommen sollte sie dort nie.
Auf dem Weg in eine vermeintlich sichere Zukunft wurde der Wagen überfallen und Jada ist geflüchtet.
Sie galt es nun wieder zu finden, bevor es die Leute tun würden, die ihr Bruder geschickt hat.
Dazu sollte mal wieder ein wenig Hilfe vom ATF nötig sein.
Genauer gesagt Talia hatte mal wieder die Ehre unserem Team Gesellschaft zu leisten.
Dieses Mal allerdings war sie die treibende Kraft in dem Unternehmen und hat um Unterstützung durch Kensi gebeten.
Die beiden Frauen geben auch ein tolles Bild zusammen ab.
Da kann ich den armen Deeks nicht beneiden.
Der hat in dieser Folge sowieso auf verlorenem Posten gekämpft.

Tja, selbst als unser Team Jada noch erwischte, bevor sie in das Flugzeug steigen konnte, welches sie in den Tod fliegen sollte, konnten sie die junge Frau nicht halten.
Und Sam schon einmal gar nicht.
Ihm nützte sein Wissen absolut nichts, denn Jada wollte ihm nicht mehr glauben.
So ist das.
Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nie wieder.
Da kann man nur hoffen, daß rechtzeitig eingegriffen werden kann, wenn der Jet landet.
Denn was Jada nicht weiß, ihr Begleiter trägt einen Sender bei sich.
Man kann wirklich nur das Beste hoffen, denn wie der Sohn eines sehr einflußreichen Gangster Bosses zu Sam sagte, wird Jada mit einer Party von ihrem Bruder in Empfang genommen und am Morgen danach will der sie zu Tode foltern.

Hier ist nun wirklich Eile geboten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen