Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 28. September 2015

Hawaii Five - 0 - S04E03 - Die Ringe der Medici

Ich liebe ja solche Geschichten, in denen es um Geheimbunde und versteckte Schätze geht, daher war ich von dieser Folge einfach nur begeistert.
Ein junges Paar wurde erschossen, weil zwielichtige Gestalten von ihnen etwas brauchten, was sie in ihrem Haus aber nicht mal finden konnten.
Daher ist das Paar auch noch für nichts gestorben und ihr Baby ganz umsonst zu Waise gemacht worden.
Da es hier aber wieder mal um ein Kind ging, das leidtragend ist, hat das natürlich mal wieder Dannys Vaterinstinkte geweckt und so hatte er natürlich besonderes Interesse daran den Fall zu klären und die Täter zur Strecke zu bringen.
Um ihnen aber auf die Spur zu kommen, mußten sie sich an jemanden wenden, der sich mit Geschichte auskennt und so lernten sie Jerry Ortega kennen.
Einen waschechten Verschwörungstheoretiker und Freund von Chin.
Mit seiner Hilfe haben sie herausgefunden, was das alles zu bedeuten hatte.
Die Verbrecher waren auf der Suche nach dem Schlüssel zu einem vor langer Zeit verschwundenen Schatz.
Es handelte sich dabei um Eigentum einer sehr einflußreichen italienischen Familie, welches vor Jahrhunderten aus Italien gestohlen wurde und seit dem nie wieder in Erscheinung trat.
Hierbei spielte auch die Statur eine Rolle, die vor dem Hauptquartier von Five-O steht.
In ihr war damals das Diebesgut geschmuggelt worden.
Wie sich aber durch Jerry herausstellte war dies nicht die originale Statur, denn die war bei der Überfahrt mit dem Schiff gesunken und erst Jahre später gefunden worden.
Sie steht heute an einem anderen Platz auf Hawaii.
In ihrem Fuß hatte man damals die Ringe der Medici versteckt und nur mit einem Kunstgegenstand, der sich im Besitz des ermordeten Paares befand, konnte man den Fuß der Statur öffnen und ihr Geheimnis Preis geben. 
Sehr interessante Geschichte.

Nebenher ereignete sich nun auch der Abschied Catherines von der NAVY.
Danny ist immer noch der Meinung, daß es von Steve keine gute Idee war zuzulassen, daß Catherine nun mit ihrem Ex-Freund arbeitet, aber Steve wollte sich davon einfach nicht beirren lassen.
Er hat sogar für sie eine Platte besorgt und dafür keine Kosten und Mühen gescheut, um sie damit glücklich zu machen, doch bei der Zeremonie kommen ihm so langsam Zweifel, als er sieht wie Catherine Billy ansieht.
War es vielleicht doch nicht so eine gute Idee ihr zu ermöglichen mit Billy zu arbeiten ?
Wird Steve am Ende seine Entscheidung bereuen ?
Wir werden sehen.

Süß fand ich den Schluß, als Danny bei der Tante des Babys vorbei kam, um dem kleinen Mädchen den Plüsch Affen seiner Tochter zu schenken.
Ein Äffchen für ein Äffchen.
Gott Herzallerliebst.

Wenn ich das so sehe könnte ich Danny den ganzen Tag knuddeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen