Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Hawaii Five - 0 - S03E08 – Mangosta

Ein Fall an dem sich Steve die Zähne ausbeißen sollte.
Jugendlichen ist ein in Brand stehender Mann in den Zuckerrohr Feldern vors Auto gerannt.
Bei näherer Betrachtung der des Mannes konnte Max feststellen, daß er erst angeschossen, dann mit Benzin übergossen, angezündet und zur Krönung des Ganzen angefahren wurde.
Über die Telefonaufzeichnungen von Mr. O'Connell, der vor seinem Tod 27 Mal die gleiche Nummer angerufen hat, kamen unsere Polizisten auf die Spur von Dr. Olivia Victor, die als Psychotherapeutin für den Verstorbenen zuständig war.
Steve ist sich bei der Frau sofort sicher, daß sie den Mord begangen hat, doch kann er ihr nichts nachweisen und jeder Versuch ihr auf die Schliche zu kommen, soll nicht ohne mächtige Felsbrocken in seinem Weg einher gehen.
Olivia geht sogar so weit ihn mit einer einstweiligen Verfügung auf Abstand zu sich zu halten, nur um ihn dann in eine Fall zu locken, damit man ihn verhaften würde, was natürlich nicht funktionierte.
Aber all das sollte ihr natürlich nicht helfen, denn Steve dachte gar nicht daran aufzugeben, auch wenn Danny ihn schon für verrückt abstempeln wollte, oder besessen.
Beides schien durchaus zutreffend.
Schließlich sollte sich aber bestätigen, was er sich dachte, denn sie sind auf einen Privatdetektiv aufmerksam geworden, der wohl von Lindsay O'Connell, der Frau des Opfers, beauftragt wurde ihren Mann zu beschatten, weil sie der Vermutung war von ihm betrogen zu werden.
Den Mann konnten sie ebenfalls zu den Opfern von Olivia zählen, aber auch das konnte nicht bewiesen werden, aber auf seinem Laptop sollten sich dann endlich Materialien finden lassen, die ihre Motive aufdeckten.
Sie hatte ihre Praxis nämlich nur zur Tarnung.
In Wirklichkeit betrieb sie ein Bordell.
Und als sie mit der Vortäuschung das Land verlassen zu wollen dachte davon kommen zu können, hatte sie sich gründlich geirrt, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und so ist Five-O ihr doch noch auf die Schliche gekommen und konnte sie am Flughafen in einem Taxi sitzend festnehmen.

Catherine hatte derweil ganz andere Sorgen, denn Agent Chris Channing vom Zeugenschutz, aus dem sie die Informationen über Doris herausfischte, ist ihr auf die Schliche gekommen und war gar nicht begeistert, da man ihn für ihr Verhalten bestraft hat.
Nun dachte er allerdings, daß sie für den ominösen Mangosta arbeiten würde, den er im Land vermutete und der eigentlich schon lange tot sein sollte, denn das war vor vielen Jahren der Auftrag von Doris.
Nun mußten die Beiden im Stillen versuchen Mangosta zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen, bevor er Doris kriegen kann, doch nachdem Catherine sich in seinem Hotelzimmer umgesehen hatte und den Beweis dafür fand, daß er wirklich der war, für den sie ihn hielten, hatte er den Braten gerochen und war zu Doris aufgebrochen.
Als nun Chris und Catherine bei ihrem Haus ankamen, war sie verschwunden und Spuren eines Kampfes zu sehen.
Mit Hilfe von Chin ließ Catherine das Auto von Mangosta aufspüren und konnte gerade noch verhindern, daß Doris den Mann evtl. zu Tode foltert, aus dem sie Informationen zu bekommen versuchte.
Nun mußte Catherine abermals Verschwiegenheit gegenüber Steve versprechen.
Wenn das so weiter geht könnte die Beziehung zwischen Catherine und Steve wegen der falsch verstandenen Loyalität von Catherine zu Doris einen wirklich schlimmen Schaden nehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen