Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Hawaii Five - 0 - S03E02 – Ein alter Bekannter

Sehr schöne Bilder, gleich zu Anfang der Folge, auch wenn es natürlich ein trauriger Anlaß war, denn schließlich wurde hier Malia eine Seebestattung zu Teil.
Aber diesen Brauch mit den Surfbrettern aufs Meer hinaus zu fahren und sich dann im Kreis an den Händen zu halten, um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen, finde ich wirklich schön.

Natürlich schläft das Verbrechen nicht, nur weil man einen Verlust zu beklagen hat.
Während der Trauerfeier ist eine Galerie überfallen worden, aus der mehrere Bilder gestohlen wurden, die aber keine Originale waren und somit nur einen Wert von 30.000 Dollar hatten.
Der ganze Aufwand, der betrieben wurde, um den Raub zu begehen, machte daher überhaupt keinen Sinn.
Wie Chin schon so treffend sagte, ist allein schon das Fluchtauto mehr wert gewesen, als die Beute.
Dann hatten sie einen ehemaligen Rennfahrer dazu genötigt als Fluchtfahrer zu dienen, nur um ihn dann hinterher zu töten.
Sie hatten seine Tochter entführt, um ihn zum Mitmachen zu bewegen, doch nach seinem Tod war das Mädchen immer noch verschwunden.

Bei den Ermittlungen zu dem Fall haben sich Steve und sein Team mal wieder Hilfe von March geholt, der es natürlich genoß von ihnen wieder eingespannt zu werden, zumal er ja doch gern immer sein eigenes Süppchen dabei kocht.
Auch das sollte sich bald herausstellen, denn bei dem Raub ging es nicht um die billigen Bilder, sondern um zwei sehr wertvolle Bilder, die im Krieg gestohlen wurden und mit denen der Besitzer der Galerie erpreßt wurde.
Auf den Bildern konnte der Fingerabdruck von March sicher gestellt werden.
So kamen sie ihm auf die Schliche und konnten ihm auch endlich den Mord an der Frau nachweisen, die er in der zweiten Staffel wegen der Diamanten getötet hatte.
Da March aber nicht mehr ins Gefängnis will, hat er angegeben, daß er sagen könne, wo sich das Mädchen befindet, welches sie suchen würden.
Tatsächlich hatte er sie aber nur an einen Ort geführt, an dem er sich gemütlich vor einen Lastwagen schmeißen konnte, um nicht mehr ins Gefängnis gehen zu müssen.
Das Mädchen konnten sie aber Gott sei Dank trotzdem noch lebendig finden.

Gefunden wurde auch noch wer anderes.
Steve hatte seine Freundin darum gebeten herauszufinden, wohin der Zeugenschutz seine Mutter gebracht hat, weil er unbedingt wissen will, wieso sie Wo Fat nicht erschossen hat, als sie die Möglichkeit dazu hatte.
Die Methode war toll, wie Catherine die Informationen aus dem Agenten von Zeugenschutz herausholen konnte.
Sehr gut.
Leider ist das Ergebnis alles andere als so wie Steve es erwartet hat, denn seine Mutter hat aus irgendeinem Grund die Insel nie verlassen.
Sehr interessant. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen