Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Hawaii Five - 0 - S02E07 - Der Fluch der Geister

In dieser Folge hat es Danny aber ganz dicke zu spüren bekommen.
Halloween auf Hawaii und er ist mit seiner kleinen Grace unterwegs, doch läuft es nicht gerade gut.
Als sie bei einem der Bewohner, in dem Hotel wo Danny wohnt, an die Tür klopfen und Grace Süßes oder Saures sagt, hat der nichts für sie.
Also bittet Danny ihn darum noch einmal genauer nachzusehen, was zur Folge hat, daß der Mann seine Minibar plündert und der Kleinen ein paar Kurze in den Beutel schmeißt.
Das wiederum hat zur Folge, daß Danny leicht sauer wird und dem Mann mit Gefängnis droht, was nur dadurch entschärft wird, daß Danny einen Anruf bekommt, der ihn zu einem Tatort beordert
Und die Stelle war auch wirklich witzig.
Voller Bedauern teilt er seiner süßen Grace mit, daß er sie leider zu ihrer Mutter bringen muß und entschuldigt sich und sie meint dazu nur freudestrahlend: „ Ich hole meine Sachen “.
Und weg war sie. * grins *

Aber das sollte zum Thema Danny noch nicht alles gewesen sein, denn das nächste Fettnäpfchen wartete schon auf ihn.
An einem heiligen Ort wurden zwei Leichen gefunden, doch durfte die Fundstelle noch nicht betreten werden, denn dazu mußte erst ein Priester kommen und das mit den Geistern abklären.
Von diesen Bräuchen hält Danny natürlich nicht sonderlich viel und steigt entgegen des Rates seiner Kollegen trotzdem auf die geheiligte Stätte.
Und nun ist er verflucht.
Sein Auto wird beschädigt und auch unterhält er sich mit einer bereits seit 5 Jahren verstorbenen Frau, wie er am Schluß der Folge erfahren muß, als er in die Wohnung eines Toten einziehen will, bei der er den Preis wegen des Mordes runter gehandelt – und von der er durch die tote Frau erfahren hat.
Also läßt er seine Kollegen seine ganzen Besitztümer sofort wieder aus der Wohnung räumen, in die er nun doch nicht mehr einziehen will.

Max im Matrixoutfit war auch total drollig.
Ich mag den Kerl einfach.
Er ist irgendwie so ungewollt komisch.
Und mir scheint, daß er und Lori zu der gleichen Kostümparty eingeladen waren, von der sonst keiner des Five – O Teams gewußt hat.

Und dann war da ja auch noch Robert Englund als kauziger Obdachloser, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den heiligen Ort vor Eindringlingen zu schützen.
Diese Art von Rollen kann er wirklich gut verkörpern.

Insgesamt war die Folge recht düster und mysteriös aufgebaut.
Hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Anfang mit der Musik zu Ghost Busters.
Einfach toll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen