Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Hawaii Five - 0 - S02E05 - Sauber

Wenn man nur lange genug abwartet und die Hoffnung nicht aufgibt, klärt sich meist alles von allein und wendet sich zum Guten.
Ich hatte die Vermutung und lag Gott sei Dank damit richtig, daß Kono immer noch zu den Guten gehören würde und bloß verdeckt arbeitet, allerdings hätte sie das in dieser Folge auch das Leben kosten können, als sie für Delano unterwegs war und einen seiner Jungs zu einem Hotel bringen sollte, wo der dann eine Frau umlegen wollte, denn dort warteten schon Chin und Lori auf die Frau und haben natürlich das Feuer eröffnet, als der Mann mit geladener Waffe vor dem Hotelzimmer auftauchte.
Der Mann ist auf der Flucht in Kono's Wagen gestorben und während sie mit der Leiche auf dem Beifahrersitz versuchte zu Delano zurückzukommen, wurde sie vom Five – O – Team gestoppt und verhaftet.
Beim anschließenden Verhör konnte sie natürlich weder Steve noch Chin sagen, was das alles zu bedeuten hat, bis dann Capt. Vincent Fryer auftauchte und erklärte, daß Kono für ihn arbeiten würde.
Was bis zu dem Zeitpunkt auch Kono nicht wußte ist, daß es eigentlich eine Racheaktion von Fryer war, denn er war damals der Partner von Delano und wäre beinahe mit ihm in den Abgrund gestürzt.
Chin und Steve versuchen Kono davon zu überzeugen, daß sie nicht weiter an dem Fall arbeiten muß, doch da ist noch die Frau des Mannes, der für Delano Geld gewaschen hat und den er töten ließ.
Ihren Freund, den Couch der Mädchenvolleyballmannschaft, der in ihrem Gästehaus wohnte, hatte er auch schon getötet.
Nun wollte er sie, weil sie das Konto leer geräumt hatte und mit seinem Geld auf der Flucht war.
Das konnte Kono unmöglich zulassen und so ging sie wieder zu ihm zurück, um zu beenden, was sie angefangen hatte und die Frau zu retten.
Mit dem gestohlenen Handy des Trainers schickte Delano der Frau eine SMS und lockte sie in ein Hotel.
Bis dahin wußte sie noch nichts davon, daß ihr Freund nicht mehr lebte, bis sie es in den Nachrichten sah, doch als sie flüchten wollte, war es bereits zu spät, denn Delano und sein Team standen bereits vor der Tür.

Nun ging es in die Bank, wo sie das Geld untergebracht hatte.
Kono und die Frau fuhren mit dem Fahrstuhl zu den Schließfächern, um das Geld zu holen und dort gestand ihr Kono auch ein, daß sie zur Polizei gehört und wenn sie sich genau an ihre Anweisungen halten würde, sie dort sicher wieder raus käme.
In der Zwischenzeit hat die Polizei draußen schon Stellung bezogen und die Passanten in Sicherheit gebracht.
Nachdem auch der zurückgelassene Späher von Steve außer Gefecht gesetzt wurde, hatte Kono versucht das Schlimmste zu verhindern und wurde von Delano angeschossen, der sich dann mit seinem anderen Komplizen auf den Weg nach draußen machte.
Eine weibliche Geisel als Schutz vor sich gestellt, eröffnete Delano draußen sofort das Feuer, doch weit brachte ihn das nicht.
Sein Komplize wurde sofort von Danny ausgeschaltet und er selbst durfte seinem alten Kollegen gegenüber treten.
Nach einem kurzen Wortgefecht hat Fryer dann dem Ganzen ein Ende bereitet und auf Delano geschossen.
Als Krönung des Ganzen gab es für Fryer aber noch eine schlagkräftige Mitteilung von Steve, denn er hat ihm klar gemacht, daß sich niemand an seinem Team zu vergreifen hat.
Nun ist das Five - O - Team endlich wieder komplett.
Wurde auch Zeit.
Mir hat Kono in der Rolle der Guten wirklich gefehlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen