Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Hawaii Five - 0 - S02E03 - Einzelkämpfer

Ein junges Pärchen will sich vor dem Regen schützen und stößt auf seiner Flucht auf ein Zelt, in dem sie Schutz suchen wollen, doch als der junge Mann den Reisverschluß öffnet, bietet sich ihnen ein grauenhaftes Bild.
Im Innenraum wird die Leiche eines Mannes mit Schußwunde im Kopf sichtbar.
Es handelt sich bei dem Mann um einen Seal, dessen Tod wenig später als Selbstmord eingestuft wird, doch Joe, der ihn ausgebildet hat und ihn auch privat kennt, glaubt nicht daran und so gehen Steve und er der Sache auf den Grund.
Dafür bittet Steve den kauzigen Max darum die Autopsie zu wiederholen und alles noch einmal genau zu überprüfen, womit er zunächst gar nicht einverstanden ist, da die erste Autopsie von seinem Chef, dem Chef der Gerichtsmedizin ausgeführt wurde und dessen Ergebnisse sollte man nicht anzweifeln.
Dennoch tut er Steve den Gefallen und kommt bald zu dem Schluß, daß es sich wirklich um Mord handelt.
Der Seal hatte Ketamin im Blut und die Waffe wurde ihm offensichtlich in die Hand gedrückt.

Die Frau des Opfers wird befragt und sie bekommen die Bestätigung von ihr, daß mit ihrer Ehe etwas nicht stimmte und sie angeblich eine Affäre gehabt haben soll, zumindest hatte ihr Mann das vermutet, doch das stritt sie ab.
Als aber die Fingerabdrücke ihres Chefs, mit dem sie geschlafen haben soll, auf der Schnapsflasche auftauchten, in der auch das Ketamin war, rückte er nun doch ins Zentrum der Ermittlungen, obwohl Danny eigentlich nicht daran glaubte, doch er hatte den Seal nicht getötet.

Plötzlich tauchte noch ein toter Seal auf, der angeblich bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.
Die erste Auffälligkeit war das Tattoo, welches ihn mit dem anderen Seal verband, denn beide gehörten zur selben Einheit.
Joe und Steve suchten dessen Commander Wade Gutches auf und erhofften sich von ihm Informationen, die er ihnen aber nicht an Ort und Stelle geben konnte und wollte.
Bei einem Treffen später am Abend ließ er ihnen einen 1 Jahr alten Zeitungsbericht zurück, der über die Seal Einheit berichtete und darüber, wie sie ein Drogenkartell gestürzt hatten.
Dieses Kartell war nun zurück und der Bruder des letzten Anführers, der nun die Leitung hat, hatte damals versprochen Rache zu nehmen.
Damit erklärte sich auch das Motiv.
Inzwischen konnten sie auch herausbekommen, wer in dessen Auftrag die Morde begangen hat und dank eines mißtrauischen Vermieters, der dessen Bankkarte erst einmal überprüfen ließ, konnten sie auch dessen Versteck ausfindig machen und sein nächstes Opfer finden.
Der Nächste auf seiner Liste war gerade zum Fallschirmspringen eingeteilt und so war Schnelligkeit angesagt, denn auch ihm wurde Ketamin zugefügt und in luftiger Höhe hatte ihn der Killer dann mit nicht mehr funktionstüchtigem Fallschirm aus dem Flugzeug geworfen.
Und dann kam Steve aus dem Nichts angeschossen und hatte es beim zweiten Anlauf geschafft, den regungslosen Mann an sich festzumachen und mit geöffnetem Fallschirm sicher zu Boden zu gleiten.
Der Mann hat es dank des schnellen Eingreifens von Steve überlebt.
Und der Killer ist am Boden von Chin und Danny schon erwartet worden, doch Fragen können sie ihm nicht mehr stellen, denn da er eine Waffe gezogen hat, mußten sie ihn erschießen.

Tja und was ist jetzt mit Kono los ?
Sie hat ihren Job nicht mehr und wechselt dafür gleich auf die Seite der Bösen ?
Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein.
William Baldwin in der Rolle des Anführers der Bösen, Frank Delano, finde ich echt super.
Aber auch David Keith als Wade Gutches hat mir sehr gefallen.
Ich mag die beiden Schauspieler sehr gern sehen, daher freue ich mich umso mehr, wenn sie dann immer mal wieder als Gastrollen in meinen Lieblingsserien zu sehen sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen