Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 3. September 2015

Criminal Minds - S10E15 - Schrei aus der Vergangenheit ( Scream )



Es gibt doch wirklich kranke Typen auf dieser Welt.
Genauso war es auch mit dem Täter in diesem Fall.
OK, er hat in seiner Kindheit einen nicht mehr gut zu machenden Schaden erlitten, doch sind seine Handlungen im Erwachsenen Leben mit nichts zu entschuldigen.
Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt, die ebenfalls in ihrer Kindheit durch die Hölle gegangen sind und trotzdem niemanden schlagen, quälen, töten oder sonst etwas tun.
Aber naja, das steht ja auf einem anderen Blatt.
In dieser Folge mußten sich nun unsere Agenten mit einem Mörder befassen, der wirklich nicht alle Latten am Zaun hatte.
Er suchte sich als Opfer die Jenigen aus, die nicht genügend Selbstwertgefühl haben, um sich gegen einen Peiniger zur Wehr zu setzen.
So hatte er bereits zwei Frauen mißhandelt und dann entsorgt, als unser Team zu den Ermittlungen gebeten wurde.
Lange sollte es auch nicht dauern, bis Peter ( der Täter ) ein neues Opfer gefunden hatte.
Ausgerechnet an einem Ort, an dem sich Frauen, die mißhandelt werden, sicher fühlen sollen.
Ein Frauenhaus.
Dort arbeitet dieser fiese Dreckskerl und sucht sich seine Opfer.
So kam er dann auch auf Greta Thomas, die sich bei ihm meldete, weil sie gerade mal wieder von ihrem Mann verprügelt wurde und ihr Sohn dieses Mal alles mitbekommen hatte.
Sie wurde für Peter zum perfekten Opfer, denn sie erfüllte die Voraussetzungen.
Ein Ehepartner, der sie schlägt, sie die sich nicht wehrt und ein 7-jähriger Sohn, der alles mit ansehen muß.
Genauso war es auch bei Peter, als er 7 Jahre alt war und sein Vater zum letzten Mal seine Mutter verprügelt hat.

Genau darum sollte es auch gehen.
Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatte der damals 7-jährige Peter einen Kassettenrecorder von einem Polizisten bekommen, der immer wieder wegen der häuslichen Gewalt zu ihnen nach Hause gerufen wurde.
Der Polizist konnte den Vater nie dran kriegen, weil die Mutter ihn immer wieder in Schutz nahm und sagte, sie wäre gefallen oder Ähnliches.
So sollte nun Peter die Mißhandlungen seiner Mutter auf Kassette aufnehmen, damit der Vater endlich für seine Taten büßen würde.
Ausgerechnet den Mord an seiner Mutter hatte der kleine Peter auf Band bekommen.
Nun Jahre später war es das Einzige, was ihm von ihr geblieben ist.
Nach einem Brand in seinem Keller war die Kassette vernichtet worden und mit den Frauen, die er folterte, versuchte er die Bandaufnahme zu rekonstruieren.
Gott sei Dank konnte unser Team Peter noch rechtzeitig aufspüren und Greta das Leben retten.
Allerdings hat JJ einige Blessuren davon getragen und Kate war gezwungen Peter zu erschießen, als der gerade JJ den finalen Schlag versetzen wollte.

Oh man, das hatte ich ja schon wieder vergessen.
Meg ( Kate's Nichte ) war doch diesem Sittenstrolch im Internet aufgefallen.
Und nun sollte es zu einem Treffen kommen, zu dem sie mit ihrer Freundin gehen wollte.
Meg holte sich, unter dem Vorwand mit Schulfreunden in die Mall zu gehen, von Tante Kate und Onkel Chris die Erlaubnis.
Man gut, daß Chris noch da war, als der Täter auftauchte.
Somit ist der Wütend von Dannen gezogen und die beiden Mädchen sind wenigstens für dieses Mal noch sicher.

Tolle Folge  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen