Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 30. August 2015

Supernatural - S06E10 - Express in die Hölle



Sam und Dean haben endgültig die Nase voll für Crowley arbeiten zu müssen und außerdem hat er immer noch Sams Seele.
Nachdem die Beiden überraschend Besuch von Meg ( Dämon ) bekommen haben, hat Sam beschlossen, daß sie zusammen arbeiten sollten, um Crowley ein für alle Mal zu erledigen.
Dafür muß Sam aber erst einmal Hilfe bei Cass erbeten, denn ohne ihn wird es nicht gehen.
Wie das bei Cass so ist, reagiert er natürlich nicht auf normales Rufen, also bedient sich Sam eines Tricks, indem er behauptet, daß sie die Bundeslade gefunden hätten.
Cass meint, daß er keine Zeit zum Helfen hätte, weil er in Himmel einen Kampf zu bestehen hat, was bei ihm nicht gerade selten ist in letzter Zeit, doch das interessiert Sam herzlich wenig und er sagt ihm, daß wenn er ihnen nicht helfen wollte, er einen Weg finden wird, ihn zu töten.
Leider bringt das aber auch nicht viel, denn Cass kann Crowley nicht ausfindig machen.
So versuchen sie ihr Glück bei Samuel.
Als sie sich gerade bei ihm umsehen, werden sie von ihm überrascht.
Sie erzählen ihm ein wenig von ihrem Plan, doch er will dabei nicht mitmachen, denn Crowley hat ihm versprochen, daß er seine Tochter ( die Mutter von Sam und Dean ) wieder bekommt.
Dean versucht verzweifelt ihn davon zu überzeugen, daß das nicht der richtige Weg wäre, doch Samuel will nicht auf ihn hören.

Als sie wieder im Motelzimmer sind und Cass damit beschäftigt ist sich einen Porno anzusehen, nur weil der gerade läuft, wie er sagt und sich darüber ausläßt, warum denn der Pizzabote der Frau immer auf den Hintern schlagen würde, wenn er sie doch liebt und sich überlegt, ob sie vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte, scheint Samuel zur Besinnung zu kommen.
Er bringt ihnen eine Karte auf der das Versteck von Crowley eingezeichnet ist.
Nur mitgehen will er nicht.
Bald schon sind gut und böse gemeinsam auf der Jagd nach dem mächtigen Dämon und geraten prompt in eine Falle.
Meg's Männer haben sich die Höllenhunde schon geholt und sie will Sam und Dean einen Vorsprung verschaffen, indem sie ihren ausgeliehenen Körper dort läßt, damit die Hunde etwas zum Zerfleischen haben, doch in dem Gebäude kann sie den Körper nicht verlassen.
So gibt sie den Jungs ihr Messer und stiehlt sich von Cass einen Kuss, der diesen gleich wiederholt, als sie ihn wieder los läßt.
Sie ist ganz angetan von seinen Küßkünsten und fragt ihn, woher er denn das könnte und er darauf ganz trocken: „ Das habe ich vom Pizzaboten gelernt. “ * grins *

Alle Ablenkungskünste nützen unseren Jungs aber leider nichts, denn Samuel hat sie verraten und als Erstes schaltet er Cass aus.
Sam und Dean werden getrennt voneinander weg gesperrt und Meg muß sich von dem angeblichen Cousin der beiden Winchester Brüder quälen lassen.
Samuel will noch mal mit Dean reden, doch der gibt ihm nur zu verstehen, daß er ihn töten wird, wenn er ihn das nächste Mal sieht.
Dann wird Dean in einen Waschraum gebracht, wo er als Zwischenmalzeit für zwei Guhls herhalten soll, doch Sam war klug, hat sich den Arm auf gebissen und eine Falle an die Decke gezeichnet, so daß die zwei Dämonen ihm nichts mehr anhaben konnten, als sie in seine Zelle kamen und so kommt er noch rechtzeitig, um Dean zu retten.
Die Beiden befreien Meg und dann kann der Spaß losgehen.
Auch Crowley tappt ihnen in eine Falle und dann darf Meg beweisen, daß sie ihn wirklich kontrollieren kann, doch er sagt, daß er die Seele von Sam nicht zurückholen kann und es sowieso besser für ihn ohne sie wäre, was Cass zu Dean auch schon gesagt hat und Sam hat es da schon mitbekommen.
Als Meg sich an Crowley auslassen darf, kann er ihr das Messer entreißen und so aus der Falle schlüpfen.
Aber vorher will er noch Meg töten, doch da kommt Cass wieder und hat ein Geschenk mitgebracht.
Er hat Crowley's Knochen gefunden, die dann wohl doch nicht so gut versteckt waren.
Als Crowley auch auf das nochmalige Nachfragen von Cass mit Nein antwortet, geht er in Flammen auf, weil Cass seine Knochen entzündet.
Dieses Spektakel hat Meg genutzt, um zu flüchten, denn sie wußte ganz genau, daß Dean sie auf jeden Fall getötet hätte, auch wenn er ihr etwas Anderes versprochen hat.
Und wie ich es mir schon gedacht habe, nutzt Sam den Umstand dieser Ereignisse aus, um zu sagen, daß er seine Seele nicht wieder haben will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen