Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 20. August 2015

Criminal Minds - S10E13 - Tote Vögel



Was für ein Mist.
Ich hatte mir so sehr gewünscht, daß wir Gideon irgendwann noch einmal wieder sehen würden.
Leider sollte uns mit dieser Folge klar werden, daß das nie der Fall sein wird.
Unser Team hatte hier nun die traurige Aufgabe den Tod von Gideon zu klären.
Er war in seinem Landhaus erschossen worden.
Durch diese Tat sollten wir in die Vergangenheit von Gideon und Rossi geführt werden, denn ein sehr alter Fall der Beiden war der Grund, warum Jason sterben mußte.
Der Täter, den sie damals nicht kriegen konnten, war 40 Jahre lang nicht mehr auf der Bildfläche erschienen und nun plötzlich wieder aufgetaucht.
Für Jason hieß das noch einmal zu ermitteln, um endgültig seinen Seelenfrieden zu bekommen.
Ihm hatte der Fall damals schwer zugesetzt, weil das verschwundene Mädchen einfach nicht zu finden war, man ihnen nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stellte und auch die örtlichen Behörden keine große Hilfe waren.

Wie sich herausstellen sollte, war es wirklich der Fall von damals, der die Aufmerksamkeit von Gideon geweckt hat und ihn das Leben kostete.
Er hatte sich dem Täter praktisch auf dem Silbertablett ausgeliefert und mußte das bitter mit dem eigenen Tod bezahlen.
Nun mußten also seine Freunde den Fall übernehmen und Stück für Stück die Puzzleteile zusammen setzen, die nach 40 Jahren nicht so einfach zu kriegen waren, denn damals war es noch nicht möglich alle Informationen digital zu speichern, wie es heute der Fall ist.
Dennoch sollten sie dem Mann auf die Spur kommen, der Frauen entführte und folterte, bis aus ihnen auch der letzte Tropfen Leben verschwunden ist.    
Er hatte schon sein nächstes Opfer in die Finger bekommen und angefangen ihr die Beine auszurenken.
Gruselig der Kerl.

Grandios war, als Rossi den Mann bei der Flucht vor die Flinte bekam und ihm einredete, er könne sich einen Namen im Knast machen, wenn er auch Rossi auf die Liste seiner Opfer setzen würde.
Guter Schachzug.
So konnte Rossi den Schweinehund in Notwehr erschießen, denn eine Chance hatte der von vorn herein sowieso nicht.

Interessant fand ich die Rückblenden, wobei ich doch etwas verwirrt bin.
Es wurde erwähnt, daß Rossi damals vor 40 Jahren im Begriff war Vater eines Jungen zu werden.
Seit wann hat er denn einen Sohn ?
Ist mir neu.
In der letzten Staffel hat man uns doch erst seine einzige Tochter präsentiert, von der er bis dahin auch noch nichts wußte.
Sehr mysteriös.

Unheimlich Leid getan hat mit Reid.
Für ihn war Gideon wie ein Vater und bester Freund in einer Person.
Ob er sich jemals von dem Verlust erholen wird ?

Eine sehr interessante, traurige und vor allem brutale Folge.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen