Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 18. Juni 2015

Arrow - S03E16 - Die Prophezeiung ( The Offer )

Wer sich mit dem Teufel zum Essen an einen Tisch setzt, sollte aufpassen, daß er nicht als Nachspeise endet.
Ra's al Ghul hatte Oliver nun dieses unglaubliche Angebot gemacht, seinen Posten zu übernehmen.
Natürlich sollte das Ganze mit der Aussicht auf eine viel größere Menge an Ressourcen und der Möglichkeit zum ewigen Leben noch schmackhafter gestaltet werden.
Ra’s erweckte bei Oliver allerdings auch den Anschein, als ob er eine Wahl hätte, sich zu entscheiden, ob er diesen Posten antreten will.
So durfte er, als Zeichen des guten Willens, mit Diggle und Malcolm unversehrt nach Hause zurück kehren.
Naja, mehr oder weniger unversehrt.
Malcolm hatte sein Fett schon abbekommen.
Ra’s gab Oliver allerdings noch einiges zu bedenken mit auf den Weg.
Er hat ihm gesagt, daß die Stadt ihn bald schon wieder nur als Verbrecher sehen wird und seine einstigen Verbündeten würden gegen ihn sein.
Natürlich mußte er daran denken, als er Captain Lance mal wieder ein paar Verbrecher auf dem Silbertablett lieferte und der ihm sagte, daß er mit ihm durch sei, weil Arrow es gewagt hatte ihm den Tod von Sara zu verschweigen.
Damit wäre das Vertrauen zerstört.
Und dann hat er natürlich Felicity an der Seite von Ray gesehen, was Oliver natürlich auch nicht schmeckte.
Und so hat er tatsächlich mit dem Gedanken gespielt das Angebot anzunehmen.

Wie sich aber herausstellen sollte, denn die Untergebenen und ehemaligen Schüler von Ra’s wissen natürlich mehr, ist es keineswegs ein Angebot.
Ra’s macht nämlich keine Angebote, er befiehlt nur.
Und außerdem sei die Geschichte schon geschrieben.
Der, der das Schwert des Ra’s überlebt, soll der nächste Ra’s sein.
Und wie wir am Ende dieser Folge sehen konnten, überläßt der amtierende Ra’s auch nichts dem Zufall.
Oliver meinte, er müsse seine Zukunft gesehen haben, denn was er sagte, traf ein.
Doch Ra’s kocht sein eigenes Süppchen und ist nun als Arrow verkleidet unterwegs, um den Menschen der Stadt zu zeigen, daß ihr Beschützer ihnen den Rücken zu gekehrt hat.
So kann man die Leute auch beeinflussen.
Und das gerade, nachdem Felicity zu Oliver endlich durchgedrungen ist.
Sie hatte ihn gefragt, warum er eigentlich tut was er tut ?
Auf den Dank der Menschen ist er doch sicher nicht aus ?
Und Recht hat sie.
Er tut es, weil er weiß, daß sich die Menschen auf ihn verlassen.
Sie sollen auch weiterhin daran festhalten können, daß er für den Schutz ihrer Lieben sorgt.

Na wunderprächtig.
Gerade habe ich mir noch gedacht, daß es nie was werden kann, wenn Oliver ständig Laurel den Hintern retten muß, weil sie absolut nicht in der Lage dazu ist, das allein zu schaffen.
Da kommt die von ihrem Vater enttäuschte Nyssa wieder in die Stadt zurück und hat offensichtlich beschlossen Laurel zu trainieren.
Oh man, muß das sein ?
Kann nicht endlich jemand kommen und ihr stattdessen Vernunft ein prügeln ?
Das wäre doch wirklich mal toll.
Was solls.
Ich habe keine Lust mich darüber noch weiter aufzuregen.
Und wenn die Macher dieser Serie meinen diese Geschichte noch weiter voran treiben zu müssen, werde ich Laurel und ihre Aktivitäten einfach für mich ausblenden.
Dieses Elend kann man ja nicht mit ansehen.

Es hat ja durchaus auch etwas Gutes, daß Oliver meinte Malcolm bei Thea einzuquartieren.
Die nämlich kommt gar nicht damit klar und hat beschlossen zu Roy zu flüchten.
Und nach diesen beiden Küssen, könnte ich mir vorstellen, daß sie wieder zueinander finden.
Würde mir jedenfalls gut gefallen.
Ich mochte die Beiden immer zusammen.   

Aha.
Wie heißt es doch so schön ?
Tot geglaubte leben ja bekanntlich länger.
Und so haben wir in den Rückblenden gesehen, daß Oliver auch Shado wieder gesehen hat, nachdem sie lange schon hatte tot sein sollen.
Sehr interessant.
Auf die Geschichte bin ich jedenfalls sehr gespannt.
Vor allen Dingen, wenn sie denn wirklich noch lebt, wieso hatte dann Moira sterben müssen ?  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen