Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Mittwoch, 15. April 2015

Vampire Diaries - S02E20 – Der letzte Tag



Wieder einmal knapp 40 Minuten voll beladen mit purer Spannung.
Elena bleibt leider nichts anderes übrig als sich zu opfern, denn egal was Damon auch versucht hat, auf alles war Klaus offenbar vorbereitet.
Klaus braucht für die Aufhebung seines Fluchs unbedingt, einen Vampir, einen Werwolf, eine Hexe und nicht zu vergessen, den Doppelgänger, also Elena.
Ach und wie sollte es auch anders sein, der Doppelgänger ist ein magisches Wesen.
Das kommt mir so seltsam bekannt vor.
In fast jeder Vampirserie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, ist die eigentlich menschliche Frau, die sich in den Vampir verliebt, doch nicht wirklich ein Mensch.


Buffy, war die Auserwählte und somit mit übermenschlicher Kraft ausgestattet.
Und Sookie ( True Blood ) ist eine Fee, was ja auch mal nicht schlecht ist. Was sie auch damit für Vampire zu einem sehr begehrten Wesen macht.


So genug der Beispiele und weiter im Text.
Da hat sich Klaus die Mühe gemacht und hat Tyler nach Hause zurück gelockt, in dem er dafür gesorgt hat, daß seine Mutter einen Unfall hatte.
Somit hatte er nun Tyler und Caroline in seine Gewalt gebracht, um sie für sein Ritual zu nutzen.

Das konnte Damon allerdings nicht zulassen.
Er hatte schon den Fehler begangen und gegen den Willen von Elena gehandelt.
Aus Liebe zu ihr und weil er nicht wollte, daß sie sich opfert, oder besser gesagt, weil er das Risiko nicht eingehen wollte, daß sie eben nach dem Trank von Elijah nicht wieder von den Toten zurückkehrt, hat er ihr sein Blut eingetrichtert und somit dafür gesorgt, daß wenn sie stirbt, sie wenigstens als Vampir zurück kommt.
Leider entspricht das aber überhaupt nicht ihrem Wunsch, denn sie will überhaupt nicht zum Vampir werden, wie sie Stefan erzählt.
Sie wollte die Möglichkeit haben erwachsen zu werden und evtl. eine Familie zu gründen.
Diese Entscheidung kann sie aber nicht mehr für sich treffen, denn sie wird nun für immer 17 Jahre alt bleiben.

Damit das alles nicht passieren muß, hat Damon also nun Caroline und Tyler befreit, in der Hoffnung damit Klaus einen dicken Strich durch die Rechnung machen zu können.
Leider ist dieser Plan aber auch völlig in die Hose gegangen, denn Klaus hatte mit Jules schon einen Ersatz-Werwolf und hat sich Jenna gegriffen und sie in einen Vampir verwandelt, damit er sie Anstelle von Caroline opfern kann.
Damon kann er dafür ja nicht nehmen, denn den hat er gebissen und da Klaus auch ein Werwolf ist, ist dieser Biss tödlich für Damon.
Oh mein Gott, das hoffe ich doch nicht.
Das ist wirklich heftig und tragisch zu gleich.
Jenna hatte doch gerade erst zu Alaric zurück gefunden.
Da kann man nur hoffen, daß sie alle noch gerettet werden können, was aber sicher nicht der Fall sein dürfte, da man nun einmal nicht alle retten kann.

Was ich auch mal richtig heftig fand war, als Klaus Katherine dazu zwingen wollte sich ins Sonnenlicht zu stellen, um zu überprüfen, ob sie noch unter seinem Einfluß steht und sie es wirklich getan hat, nur mit dem kleinen bißchen Vertrauen darauf, daß er sie rechtzeitig von ihrer Qual befreit und es nicht ihre letzte Stunde ist, die da für sie schlägt.
Sehr gewagtes Manöver, kann ich da nur sagen.

So und jetzt dürfte Caroline wohl auch klar sein, daß Matt doch immer noch alles über ihr kleines Geheimnis weiß.
Aber wie wird sie damit umgehen ?
Schließlich ist er ihr doch noch zur Rettung geeilt.
Das muß man ihm immer noch hoch anrechnen, finde ich.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie das Ganze weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen